Performator
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 349
Schade das kaum jemand bereit ist für Nichtverblödungsfernsehen mal 45 Minuten Zeit zu investieren.
Ist nur noch bis zum 7. Oktober online.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3065350
Für die Ungeduldigen
Bitte bis 00:15:00 vorspulen, wie GM das Serienelektroauto, den EV1 in der Versenkung verschwinden ließ
Bitte bis 00:29:00 vorspulen,
wie aus einem Forschungsauftrag für leistungsfähigere Laptop Batterien die Lithiumeisenphosphat Technologie entstand,
und bis heute nicht im Auto genutzt wird,
und warum die Autoindustrie kein Interesse hat sie einzusetzen.
Yet Ming Chiang, den Namen bitte merken, Bill Gates kannte 1982 auch niemand.
Aus Privatinitiative entstand in den USA ein seit 2006 lieferbarer Plugin A123 Akku für den Prius.
Eigensicher, da kann ein Nagel in die voll geladene Zelle geschlagen werden.
Sie ist dann zwar kaputt, brennt oder explodiert aber nicht.
5000 Zyklen bis die Kapazität auf 80% der Nennkapazität sinkt.
Toyoto verbaut noch immer Ni Mh. Der Akku wird nur zu 80% entladen um lange zu leben.
Der A123 Akku wird voll entladen ohne das er Schaden nimmt.
Der Akku ist da, was fehlt ist das Elektroauto.
Für den Strom der Elektroautos brauchen wir keine Kohlekraftwerke und keine Atomkraftwerke.
Ist nicht von heute auf morgen machbar, aber was sind schon 10 bis 20 Jahre?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,649928,00.html
Ich fahre elektrisch. Mit dem Fahrrad, angetrieben von einem Li Fe PO4 (Lithiumeisenphosphat) Akku.
Macht auf dem Weg zur Arbeit, Ruhrpott 2 x 25 Km, aber nur bei schönem Wetter Spaß.
Lautloser Elektromotor ist einfach nur geil.
Für schlechtes Wetter und Winter hätte ich gerne ein bezahlbares Elektroauto.
50-100 Km Reichweite reichen mir.
Ist nur noch bis zum 7. Oktober online.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3065350
Für die Ungeduldigen
Bitte bis 00:15:00 vorspulen, wie GM das Serienelektroauto, den EV1 in der Versenkung verschwinden ließ
Bitte bis 00:29:00 vorspulen,
wie aus einem Forschungsauftrag für leistungsfähigere Laptop Batterien die Lithiumeisenphosphat Technologie entstand,
und bis heute nicht im Auto genutzt wird,
und warum die Autoindustrie kein Interesse hat sie einzusetzen.
Yet Ming Chiang, den Namen bitte merken, Bill Gates kannte 1982 auch niemand.
Aus Privatinitiative entstand in den USA ein seit 2006 lieferbarer Plugin A123 Akku für den Prius.
Eigensicher, da kann ein Nagel in die voll geladene Zelle geschlagen werden.
Sie ist dann zwar kaputt, brennt oder explodiert aber nicht.
5000 Zyklen bis die Kapazität auf 80% der Nennkapazität sinkt.
Toyoto verbaut noch immer Ni Mh. Der Akku wird nur zu 80% entladen um lange zu leben.
Der A123 Akku wird voll entladen ohne das er Schaden nimmt.
Der Akku ist da, was fehlt ist das Elektroauto.
Für den Strom der Elektroautos brauchen wir keine Kohlekraftwerke und keine Atomkraftwerke.
Ist nicht von heute auf morgen machbar, aber was sind schon 10 bis 20 Jahre?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,649928,00.html
Ich fahre elektrisch. Mit dem Fahrrad, angetrieben von einem Li Fe PO4 (Lithiumeisenphosphat) Akku.
Macht auf dem Weg zur Arbeit, Ruhrpott 2 x 25 Km, aber nur bei schönem Wetter Spaß.
Lautloser Elektromotor ist einfach nur geil.
Für schlechtes Wetter und Winter hätte ich gerne ein bezahlbares Elektroauto.
50-100 Km Reichweite reichen mir.
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