Stromanschlüsse für HD6950 5 polig?

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Hallo,

kurze Frage, da ich grad meine neu gekaufte 6950 angeschlossen habe. Sie hat zwei Stromanschlüsse und zwei Kabel kommen mit. Die Stecker haben allerdings nur 5 Pole, mein Netzteil an dem extra schon ein PCI-E Stromstecker montiert ist hat alle 6 Pole belegt.

Macht das was aus oder kann ich diesen problemlos anschliessen?

Ich habe ihn übrigens grad angeschlossen.

Gruß
 
Ich glaub was du meinst hat was mit der Masse zu tun, sodass der Adapter nur eine Masseleitung hat und der "echte" zwei.
Kannste aber in der Regel ohne Probleme anschließen.
Viel Spaß mit der Karte! :D
 
Alles klar, danke euch!


Viel Spaß mit der Karte!

Vielen Dank! Von 1280x720 und minimalen Details mit ordentlich Rucklern auf ruckelfreies 1920x1080 maximale Details in Crysis 2 ist es ein recht schöner und spürbarer Unterschied geworden ;)
 
Ne du, bis ichs grad eben auf dein Posting hin gegoogelt hab wusste ich nichtmal, dass man GraKas flashen kann ;)

Ensteht da Garantieverlust?
 
Und um auf eine 6970 zu kommen muss 3rd Party Bios verwendet werden?
 
Jain. Du könntest das originale BIOS nehmen, welches zwar Original ist, aber natürlich nicht von der Garantie abdeckt wird. Am besten ist eine modifizierte Version des 6950 Bios in der alle Shader freigeschaltet werden (funktioniert natürlich nicht in 100% der Fälle) und dann manuelles Übertakten. Oder du lässt die Karte einfach auf der erhöhten Shaderzahl und erfreust dich an dem Gratistuning.
Guck mal bei den Fachgesprächen in den Kommentarthread zu dem Freischalten, ich hab' da heute nochmal eine BIOS Ansammlung hochgeladen.
 
Dann warte ich damit mal bis zukünftige Spiele nicht mehr flüssig laufen und überlegs mir dann ;)
 
Zurück
Oben