Stromanschluss ATI 4870

smathero1

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir dir Radeon 4870 gekauft und wollte die nun einbauen. nun braucht man da aber 2 stromanschlüsse. (EPS-Stecker 6-polig). leider kommt aus meinem netzteil nur ein anschluss. aber ein freies sata kabel is noch da. gibt es adapter von sata auf diese eps stecker?

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

ja genau da lagen welche bei nur hab ich nich sonne anschlüsse.

danke für deien schnelle antwort

Das sind Standardstecker die eigentlich an jedem NT dran sind, diese werden für IDE Platten und optische Laufwerke benötigt, kann mir gar nicht vorstellen das es ein NT gibt, welche nicht über diese Kabel verfügt.
Oder hast du keine von denen mehr frei? Dann gibt es dafür Y Adapter oder auch SATA auf 4 pin.

Welches NT hast du denn?

aus meinem netzteil kommt nur ein son stecker raus aber die graka brauch zwei solche stecker. und mit diesem Y daptern geht das

Das hilft nicht wirklich weiter... was hast du denn für ein Netzteil?

tutorial-4pin_molex_power_conn.jpg

Von diesen Steckern müsstest du viel mehr haben als nur einen Einzigen. Allein schon an einem Kabelstrang sind min. zwei Stück von diesen Steckern.

Ich würde dir dringend dazu raten dieses NT auszutauschen und zwar gegen ein vernünftiges Netzteil. Wie du vielleicht an meiner Signatur siehst verbraucht mein System unter extremer Volllast fast 300W. Ich bezweifel auch das das NT genügend Ampere aufbringt um eine HD4870 zu versorgen. Wenn das System anlaufen würde, würde dir mit hoher Wahrscheinlichkeit das NT um die Ohren fliegen.

Ist es das hier?
http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artikel_3885_name_300-Watt-SFX-Netzteil-DPS--300AB-9B.html

Zuletzt bearbeitet:
ja son eins in der art delta electronics DPS-350VB-1 A
welches würdest du den empfehlen weil dies müsste ja genau in meinen tower reinpassen von der größe her.

Nicht so sparsam mit den Informationen...

Was hast du denn für ein System? Welche Komponenten sind verbaut, ist es ein mATX oder ATX Gehäuse? Ohne diese Informationen ist es schwer dir ein vernünftiges Netzteil zu empfehlen.

Offensichtlich hast du Glück, denn bisher hat Dell seine Rechner im BTX Format (war eine Fehlgeburt) rausgebracht, doch dieser ist offenbar im ATX Format.
Ich würde dir zu einem Enermax Pro oder Modu (das hat im Gegensatz zum Pro Kabelmanagement) mit 425W raten. Das sollte mehr als ausreichend sein und hast noch Luft für weitere Komponenten.

Sehr cool könntest du mir ein link dazu schicken welches nt passen könnte?

danke dir für deine hilfe

Netzteil

Hier ist auch alles dran was du brauchst. Ist auch ein Super Netzteil und die Power reicht vollkommen :) !

Gruß

Zu dem Link führt keine wirkliche Grafik, aber ich kann dir versichern das in dem Paket alle benötigten Kabel liegen.

Sehr gut okay danke dir für die schnelle hilfe.

Zurück