Stromanschluss X1950 XT

kynologe

Lieutenant
Stromanschluss X1950 XT - Dringend

Hallo,

ich schraube gerade mein neues System zusammen und stehe gerade vor einem unerwarteten Problem:

Mein eigentliches Netzteil, ein Tagan, ist gerade bei Tagan in RMA und solange tut hier ein Trust Billignetzteil vom Blöd-Markt seinen Dienst. leider musste ich jetzt beim Zusammenbauen feststellen, daß mir die Stromanschlüsse ausgehen.

Ich habe ein X1950 XT, die ich gebracuht von einem ebay Händler mit Garantie gekauft habe, leider ohne Handbuch, und auf der ATI Seite habe ich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalbe suche ich hier Antwort.

Problem: Die ATI Karte hat zwei Stromanschlüsse ( Kabelpeitsche mit zwei Normbuchsen auf den ATI Stecker ) - ich hab aber nr noch einen Anschluss frei ...

Braucht die ATI beide Anschlüsse, und am besten von zwei Schienen, oder reicht da auch der eine Anschluss? Bitte schnelle Antwort, weil jetzt könnt ich noch schnell in Blödmarkt und Y-Adapter und Verlängerungskabel besorgen.

Danke
Kyno

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikchip der X1950XT benötigt 17A bei Vollast, da sollte man schon zwei Stränge anschließen.
Etwas Lesestoff, ist zwar ne AGP, bis auf die Peltier-Besonderheiten gilt das Gesagte aber für alle X1950XTs..
FAQ X1050XT AGP

Scheint es nicht zu sein *hmpf* Billigteil halt. Habs einfach mal so versucht und alles zusammengebaut und angestöpselt, kam dann die Fehlermeldung, daß ich die Grafikkarte nicht angeschlossen hätte. Hab dannl eine der Festplatten ausgesteckt und das Stromkabel mit an die GraKa gehängt, dann hat´s geklappt. ich hoff nur, das Netzteil hat wenigstens halbswes odentlich Leistung, musste so oder so schon einén y-adapter setzen. Nominell ist es ein 420 Watt Netzteil. Hoffentlich kommt mein Tagan bald wieder ...

Dann also auf zum Blöd Markt *grmbl*

@ Bianchifan:
17 Ampere für die Karte alleine halte ich für etwas hochgegriffen.. Das wären auf der 12V Leitung schliesslich 204 Watt.

Zurück
Oben