Stromanschlußfrage RX570

Rotti1975

Lt. Commander
HAllo zusammen

ich habe gerade meine neue RX570 von Sapphire ausgepackt. Nun musste ich feststellen dass die Karte einen 6 pol Stromanschluss und einen 8 pol hat. Meine alte Grafikkarte hatte 2x6pol. Mein Netzteil hat 2x 6+2. Das Kabel ist fest im Netzteil installiert
Kann ich das 6+2 in die Grafikkkarte machen (wenn es geht), oder ist es nicht möglich?
BEi der Grafikkarte war auch ein Stromkabel dabei, welches ich aber nicht weiß wohin ich es stecken soll. Es ist 6+2 auf 8 Pin.

Kann mir wer behilflich sein?

Danke

PS: NEtzteil Coolermaster G550M

Genau dafür ist 6+2 da ...um einen 8Pin Anschluss zu haben, bei Bedarf . Also beide Anschließen einmal 6 und einmal 8 PIn vom Netzteil.

mfg

Super danke

Wollte keinen Kurzschluss produzieren. Mal schauen ob ich es in den 8 Pin quetsachen kann :)

Rotti1975 schrieb:
Super danke

Wollte keinen Kurzschluss produzieren. Mal schauen ob ich es in den 8 Pin quetsachen kann :)
Da muss nix gequetscht werden. 6+2 ergeben nach den Regeln der Rechenkunst 8 und passen damit, oh Wunder, in den 8-Pin-Anschluss :D beim 6-Pin bleibt das "+2" halt hängen...

Du hast 6+2 Pol Stecker.
In den 6Pol der Grafikkarte steckst du den 6Pol rein, die 2 Zusatzpole hängen einfach lose rum.
In den 8Pol steckst du den 6er und den 2Pol zusammen rein. fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Dank euch. Hat geklappt. Das 6+2 war recht starr, darum wars ne quetscherei. Und die Kühlstange der RX570 war auch recht nah am Anschluss

Zurück
Oben