Stromkabel klappern gegen Kühler

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe das Problem, dass einige Kabel gegen den Kühler knallen und unschöne Geräusche verursachen, siehe Foto.

Irgendwie scheint der Kühler ungünstig gebaut zu sein. Gibt es vielleicht eine Abdeckung, die ich nachträglich auf den Kühler einbauen kann, oder kann ich evtl. den Kühler meines alten Boards verwenden? Letzteres müsste doch problemlos möglich sein.

Anhänge

• SN853220.JPG
    SN853220.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 446
Was hälst davon die Kabel besser zu verlegen bzw kennst die erfindung Kabelbinder ? Klick mich und staune
Desweiteren können die Kabel keine geräuche machen wenn sie gegen den Kühler "knallen" nur wenn sie gegen den Lüfter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbinder sind eine Geniale erfindung aber auch ein Gummiband oder ein Stück Draht reiche :D

hi,

ich sehe da keine Probleme. Den Strang, der von der linken Platte aus kommt, denn kann man noch gut mit Kabelbindern an einem anderen befestigen und zieht ihn somit vom Kühler weg. Was mir persönlich mehr Sorgen machen würde, ist der Staub im Kühler ;).

Auf die glorreiche Idee Kabelbinder oder zu Not auch etwas Tesafilm zu verwenden hättest du doch auch selbst drauf kommen können oder? :D

CaTFaN! schrieb:
Auf die glorreiche Idee Kabelbinder oder zu Not auch etwas Tesafilm zu verwenden hättest du doch auch selbst drauf kommen können oder? :D

naja wenn DAUs schrauben :lol:

Lol, das hat nichts mit dem Kühler zu tun, sondern mit deinem schlampigen Kabelmanagement.
Selbst schuld, wenn du nicht in der Lage bist, die Kabel in deinem Rechner ordentlich zu verlegen.

Bei dem Anblick stellen sich einem ja die Nackenhaare hoch.

Da hättest du auch von selbst drauf kommen können, dass die Kabel schlampig verlegt sind, anstatt die Konstruktion des Kühlers anzuzweifeln. Aber es gibt ja Leute, die ums Verrecken nicht darauf kommen, dass der Fehler bei ihnen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Siemens Lufthaken oder wie schon vorgeschlagen Kabelbinder verwenden.

Nun kloppt doch nicht noch weiter verbal auf Ihn ein.
Ich denke eh das er ein Fertig-PC hat.
Der vorteil eines Fertig-PC sollte in der Regel ja sein das man ab der ersten inbetriebnahme sich um nichts kümmern muss und alles einwandfrei funktioniert.
Habe schon retouren gehabt mit sehr seltsamen fehlerangaben, in der regel liegt aber selten ein defekt vor.
Ausserdem muss man nicht alles wissen, wozu gibt es Anlaufstellen wie dieses Forum.

Zugeben muss ich zum schluss aber doch schon das es sehr seltsam ist das Gehäuse zu öffnen und nicht mal der eine Gedanke kommt mal etwas mit Kabelbindern dagegen vorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Terether schrieb:
Zugeben muss ich zum schluss aber doch schon das es sehr seltsam ist das Gehäuse zu öffnen und nicht mal der eine Gedanke kommt mal etwas mit Kabelbindern dagegen vorzugehen.
Ich muss erstmal schauen, ob ich sowas noch habe.

Die gibts bei jedem Discounter oder Elektronikgeschäft ^^

moonwalker99 schrieb:
Ich muss erstmal schauen, ob ich sowas noch habe.

Angelsehne ist auch hervorragend geeignet. Sie trägt vor allem nicht so dick auf. Einzig beim abfummeln sollte man schon sehr gezielt vorgehen, nicht das man noch ein Kabel durchknippst.

Zurück
Oben