TeamViewer Motive 4

stromspardender Intel 775 CPU mit etwas Leistung

kazhora

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich suche ein Sockel 775 CPU der Stromsparend ist und mit dem man FullHD Filme sehen kann und World of Warcraft spielen kann "auf FullHD".
Ich will mir ein Mini-ITX system zusammenbauen und habe folgende Komponennten

Intel DG45FC
und ne 500Gb Festplatte und nun das Problem! ich habe nur 120Watt zur verfügung aber mit dem E5200 müsste es klappen da bei ebay dies angeboten wird, nur ist der CPU auch gut? oder könntet ihr mir ein anderen empfehlen der im etwa das gleiche verbraucht.

Vielen Dank

Gruß Kazhora

Zuletzt bearbeitet:
müsste locker hinkommen mit der e5200 das dring braucht fast nix... kannst ja eventuell undervolten
Kommt ne grafikkarte rein? (Bei PciE x1 wohl kaum) Ob du WOW auf Full HD spielen kannst ist eher ein Graka-Frage...

Ja, das wird schon funktionieren mit deinem NT.

Ich würde mir aber an deiner Stelle den E5300 kaufen, der ist nämlich schon
in dem deutlich verbesserten R0 Stepping und wird somit noch weniger Strom ziehen als der E5200.
Natürlich kein großer Unterschied, aber immerhin.
Jedenfalls die bessere Wahl.

http://geizhals.at/deutschland/a366768.html

danke für alle antworten! ja Schnitz ich habe ein E2220 nur der geht wieder weg "14Tage rückgaberecht"! denn ich wollte ein bisschen mehr power ohne zu takten.

und zu Kugelsicher, ich glaube den Bestell ich mir mal und wenns nicht geht kann ich den ja ebenfalls zurückschicken.

Vielen Dank an alle!

Jop der E5200 reicht aufjedenfall!

Aber da du in Full HD zocken willst bräuchtest du irgendwie ne Grafikkarte, oder meinst du mit dem Onboard Teil kommste da weit? o_0

habe in nem bericht gelesen das es geht! die texturen nicht auf max aber es geht! denn fullhd wäre nicht verkärt auf nem 26" monitor.

Ich habe auch ein E8400 in meinem Gamer PC würde es von der Watt zahl und von der wärmeentwicklung her gehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass es keine Probleme geben wird, und falls doch:
machs wie ich: undervolten... der E0 bietet enormes Potenzial, meiner verbraucht jetzt unter Last 20W weniger ohne Leistungsverlust

und wieviel W verbraucht er?

achso nur so nebenbei! Ghosty! :D ich habe fast genau den selben Gamer PC wie du :D selber Ram, selbe Grakka, selber Prozi, nur ich habe das P5Q-E und 2x HDD Samsung 502FJ und das enermax 82+ 425!

Zuletzt bearbeitet:
ähhhm, undervoltet+ Graka untertaktet auf 150/230 GPU/Speicher-takt verbraucht er im Windows 75W, also ich denke dass die CPU selbst undervoltet ca 45W verbrauchen wird/tut, je nachdem wie gut die CPU ist, nicht jede lässt sich mit 0,912 bzw. 0,928v betreiben (Standarttakt)

wie kann man das nachschauen wieviel Watt der PC gerade verbraucht?

hat sich erledigt! mit nem e8400 würde das system ca. 110W schlucken ohne undervolten also reicht es dicke!

gut alle meine fragen haben sich erledigt!

Vielen Vielen Dank an alle ihr habt mir gut geholfen

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: Energiemeßgerät vor die Steckerleiste anschließen, kann um 2-3W schwanken bei den 10€-Geräten aber wen juckts:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben