Stromsparender PC mit etwas Power

Mh, dh du willst eig jederzeit auf die Daten zugreifen?!
Ich würd ggf. ein kleines System auf basis eines aktuellen Haswell Pentiums/Celerons aufbauen.. die schaffen die ~120mb/s auch und sollten ggf. noch etwas sparsamer sein.. aber das is nur ne idee... denke die differenz ist eher gering... mh, ist schon ne gute Frage... ^^

Ich vermute, dass ein guter NAS noch stromsparender und auch nicht merklich langsamer sein dürfte, wenn Stromsparen im Vordergrund steht. Da du allerdings ohnehin schon Hardware rumfliegen hast, wäre das wohl die teurere Lösung. :)

NAS mit der Leistung von meinem Server sind 1. teuer und 2. werden die nicht viel weniger als 38,2W verbrauchen, von daher eher rausgeweorfenes Geld.

Also meiner Meinung nach finde ich es in der momentanen Situation eher unnötig am Server festzuhalten.
Wenn ich aus dem Server ein PC machen würde, würde ich eh das Notebook verkaufen, hätte dann nur noch den PC und das iPad.

Gruß meeven

Verzeih, das mit den 38W hatte ich ganz überlesen, ich habe nur die Daten des "stromfressenden" alten Systems im Kopf gehabt.

Jedenfalls würde ich in dem Fall ebenfalls zu einer HD 77xx tendieren, wie bereits empfohlen wurde.

meeven schrieb:
Naja der Phenom hatte noch eine GTX560Ti dabei und im Idle war nix unter 200W inkl. restlicher Hardware.
Unter Last war ich dann locker über 300W.
Mein alter Phenom II in dem Sys aus der Konfig brauchte 70W im Idle!
Anscheinend hast du in den Energieoptionen Höchstleistung statt Ausbalanciert ausgewählt und die Graka taktet auch nicht runter, evtl. wegen kaputten Treibern, zu altem BIOS etc oder weil ständig eine Anwendung auf war, welche warum auch immer die Graka belastete.

So dann wirds wohl eine HD7770.
Welche könnt ihr empfehlen? Sie sollte auf jeden Fall sehr leise sein, zumindest im Idle.

Welchen passenden Monitor könnt ihr mir dazu empfehlen?
Sollte schon FullHD und so 21 Zoll oder größer sein. Wichtig wäre hier auch wieder der Stromverbrauch, also LED Hintergrundbeleuchtung und max 150€.

Gruß meeven

Sorry hatte vergessen, der Moniror sollte nicht Glossy sein. Obwohl mein MacBook ist es ja auch hm.

EDIT:
So der Rechner läuft super :)
Die Grafikkarte ist echt nicht zu hören im Idle und unter Last ist sie auch leise.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Monitor. Er sollte zwischen 21" und 23" haben, mit 1920x1080er Auflösung und ein mattes Display haben.

Wäre nett wenn ihr mir da auch noch helfen könntet.

Gruß meeven

Zuletzt bearbeitet: (Monitor)
Zurück
Oben