Stromversorgung Graka

Losti73

Lt. Commander
Hello, ich habe momentan eine Geforce gtx 660 verbaut. Diese graka ist mit einem 6 pin stecker stromversorgt.
Da diese graka laut wird werde ich mir irgendwann ne neue verbauen. Aber die neuen habe 2x6 pin stomversorgung.
nun liefert das be Quiet L7 (530Watt)Netzteil an einem strang 2x6pin. Wie gesagt an einem strang und nicht extra.
Wenn ich mir nun ne neue graka verbaue darf ich dann diese 2 stecker verwenden obwohl sie an einem strang sind ?
Liefert das genug Strom ? oder bräuchte ich da einen extra strang (und damit vermutlich n neues Netzteil)

lg lost

Ja das geht. Ist kein Problem. Be Quiet hat seine Geräte gut genug Ausgebaut für sowas.

Wie Candy_Cloud schon sagte, der Stecker darf ruhig verwendet werden.

Allerdings kann es zu bei den alten PurePower-Modellen zu Problemen mit den schnellen Lastwechseln der aktuellen Grafikkarten kommen. Das sollte man bei Problemen mit der neuen Grafikkarte im Hinterkopf behalten.

Mal so am Rande, was bedeutet denn "sie wird heiß" .. war sie das schon immer, oder ist sie es nur jetzt, nach Jahren der Verwendun?

Sollte es "neuerdings" so sein, solltest du vlt mal den Kühler reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, vlt reicht deine aktuelle Karte ja dann noch etwas länger.

LG LilaMicra

Danke für eure antworten. Hat mir geholfen.
Die graka ist jetzt 2-3 jahre alt. garantie is nimmer.
Ein lüfter fängt an irgendwo zu streifen aber nur wenn er höher drehen muss unter last. im idle betrieb ist nicht so geräusch.gereinigt is sie.
Danke nochma

ok nachtrag, was ich mir nie gedacht hätte ist eingetreten, da ich die karte in eingebauten zustand gereinigt habe war sie nicht gut gereinigt.
Ich hab sie also ausgebaut und gesehen dass da sehr viel noch mit Lurch voll war auf den Kühlrippen, habs also mit nem pinsel ordentlich gereinigt und nun sind keine Geräusche mehr. Ich kanns mir nicht erklären warum aber Hauptsache das funzt jetzt.

Zurück
Oben