Stromversorgung

• Ersteller Ersteller nykkko
  • Erstellt am Erstellt am
N

nykkko

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem : Wenn ich den Stromstecker von meinem Computer entferne und ihn am nächsten Tag wieder reinstecke, dann geht mein Computer nicht mehr an.
An meinem Mainboard blinkt die ganze Zeit eine grüne Lampe.. wenn die durchgehend grün leuchtet, dann geht der Computer wieder an..voll komisch... also nach ein bisschen warten hört das blicken auf und dann kann ich den Pc wieder starten.
Momentan hört das Blinken gar nicht mehr auf und kann meinen Computer nicht mehr starten..
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

welche komponenten umfasst dein system ?

EDIT: aus dem Stehgreif würde ich fast sagen das Netzteil ist hin .. hast du vllt noch ein anderes zur Hand, um es auszutauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Hilfe haben möchtest wären ein paar Informationen über dein System recht hilfreich. Als erstes aber mal in das Handbuch von deinem Mainboard schauen und nachlesen, was dieser Fehlercode bedeutet. Wenn das Handbuch nicht mehr vorhanden ist, einfach im Internet danach suchen.

Netzteil : Be Quiet Model No. : BQT E5-450W
Mainboard : Asus P5B-E ( also schon etwas älteres )
Windows 7 64 Bit
Intel Core 2 E6600
4 GB Arbeitsspeicher
Gainward 275 GTX

Also früher hatte ich da gar keine Probleme mit.. ich weiß nicht warum das jetzt auf einmal so ist... :-/

@bossbeelze : Du kennst ja die Dreiffachstecker mit einem An und Aus Knopf ne? Wenn ich den halt aus mache und später wieder an.. dann geht der Pc nicht an, oder ich muss halt warten.. das ist totaler zufall und jetzt geht er momentan gar nicht mehr an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergisst dein BIOS zufällig auch jedesmal sämtliche Einstellungen, wie z.B. Uhrzeit, Datum, usw., wenn du den PC vom Strom hattest? Dann würde ich nämlich auf Verdacht einfach mal die BIOS-Batterie tauschen.

Hatte ein ähnliches BeQuiet und das gleiche Problem

Wenn du ein wenig googlest, wirst du draufkommen das es ein Fehler von BeQuiet ist, aber nach x Jahren gibts keine Garantie mehr.
Hab mir ein neues gekauft seitdem gehts wieder einwandfrei.

@bossbeelze
ich trenne meinen komplett PC auch immer vom netz per schaltleiste
meine ganze Anlage (PC + Switch + Monitor) braucht im Idle ~30 W
sind alles schon ältere Dinger und nur damit ich den Stromverbrauch auf 15 W senke kaufe ich mir jetzt keinen neuen Monitor um 600€ der :-)

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage ich weiss aber:

warum den stromstecker überhaupt abziehen? :D

gibt es da einen bestimmten grund? (angst vor einem kurzschluss vllt? oder sonst irgendein aberglaube?)

aber zurück zum thema... ich geh immer stärker vom NT aus.
teste es mal gegen. sollte mehr aufschluss geben als jetzt zu diskutieren wo es noch dran liegen könnte :)

Ja ich betätige halt den An und Aus Knopf am Dreifachstecker.. oder wenn man halt auf LAN will.. :-)

Du kennst ja die Dreiffachstecker mit einem An und Aus Knopf ne?
Meinst Steckdosenleiste?

Wenn ja, kauf dir ne neue. Hatte auch eine im Einsatz, welche beim Einschalten, wenn NT+Monitor noch an, die Sicherung rausfliegen ließ.

Wenn nein, keine Ahnung. An/Aus neben DreiPin-Kaltgeräte-Stecker?

hallo
hast du mein Posting von oben gelesen?
Wie bereits gesagt
Ich hatte genau den gleichen Fehler und es wahr das Netzteil

Wenn du angst hast, kauf das netzteil über Versandhandel da hast du dann 14 Tage rückgaberecht.
dann hast sogar 0 Risiko wenn es doch was anderes ist.

hallo
sorry habe deinen Beitrag nicht gesehen! Okay, ich habe mir jetzt auch ein neues bestellt :)
Wie lange hat dein Be Quiet denn gehalten?

extaze schrieb:
Wie lange hat dein Be Quiet denn gehalten?
Das E5 hat diesen "Serienfehler", aber es hat bei mir auch über 5 jahre gehalten.. also kann ich mich nichtmal wegen schlechter Qualität aufregen ;)

Ich habe mir als Nachfolger auch wieder ein BeQuiet gekauft
ein E8 glaub ich (bin mir nicht sicher)

Wo flamt denn hier einer rum? Ich habe eine normale frage gestellt, wie lange sein Netzteil gehalten hat? Und wo ist da ein Problem?
Ich habe mir jetzt auch wieder eins von Be Quiet bestellt, weil die einfach gut arbeiten und leise sind!
Das war eine Frage aus reiner Interesse! Es ist halt schade, dass es nach langer Zeit kaputt gegangen ist, trotzdem bin ich mit Be Quiet voll und ganz zufrieden!
Würde ich Be Quiet flamen, dann würde ich mir kaum ein neues von Be Quiet bestellen!? ( Siehe Link ) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben