Stromversorgung?

mVp

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gesehen das die Mainboards von Notebooks auch einen 20 Pin Anschluss haben. Ich frage mich nur wie der Strom von den Notebooks vom Akku zu diesem Anschluss kommt und ob es dafür ein Kabel (zukaufen) gibt? Außerdem müsste es ja noch ein Kabel vom Akku zur Grafikkarte geben sowie zu den Laufwerken oder nicht?

greez mVp

Was hast du vor?
Bei Notebooks ist die Stromversorgung für die Laufwerke bzw Festplatten im normalen S-ATA integriert, das ist in der Regel ein breiterer Stecker für Daten und Versorgung.
Die Grafikkarte bekommt ihren Strom aus dem Slot, das reicht.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen da rumzubaun, das passt schon so wie es ist, da müssen kiene weiteren Kabel eingezogen werden.

naja wollte bissi was an der hardware verändern hab noch son altes uralt notebook. wollte eventuell neue hardware kein :S gibt es denn keine andre möglich keit die festplatte mit strom zu versorgen?

kleiner tipp: im Notebock ist auch ein kleines Netzteil. vom Akku geht erstmal garnichts zu irgendwelchen Kpmponenten

Um welches Notebook und um welche neue Hardware gehts denn?
Aber ichs ehe eher schwarz, weils generell fast unmöglich ist, und du nicht so viel Ahnung zu haben scheinst.
Kauf dir lieber ein gebrauchtes Notebook, da kommst du billiger weg, hast mehr Leistung, Stabilität und Mobilität.

joa von notebooks hab ich echt kein plan. es handelt sich um ein altes toshiba notebook... naja der akku wird wohl eh zu schwach sein macht also garkeinen sinn neue hardware einzubauen. dann lieber ein neues kaufen! thx trotzdem

Zurück
Oben