Stromzähler

Diddman

Cadet 4th Year
Hi
Gibt es ein Programm mass misst wie viel Strom der Rechner verbraucht wenn er an ist also wie viel Kwh
Mich würde es mal interessieren wie viel mein Rechner an Strom verbraucht

So einen Stecker kann man sich bei den Stadtwerken oder beim Stromanbieter ausleihen !

Woogie schrieb:
So einen Stecker kann man sich bei den Stadtwerken oder beim Stromanbieter ausleihen !
Ok
Also Software mäßiges gibt es da woll nicht

Nee sowas gibt's nicht, kann auch gar nicht, denn dafür müsste schon an deinem Netzteil nen Sensor integriert sein, der die abgegebene Leistung misst.
So nen Strommessgerät müsstest du aber im Baumarkt bekommen, das Ding steckst du dann zwischen Steckdose und Stromkabel vom Rechner und schon weißt du was dein PC zieht.

Cya

Wie oben schon gesagt, kannst du es Leihen oder im Baumarkt Kaufen. Kosten beim Kauf liegen so bei ca. 15-20€ je nach dem was du haben willst.

grüße
Star

Ok danke
Also werd ich mich morgen gleich mal darum kümmern

Conrad hat auch welche im Angebot.

-oSi-

Keinesfalls im Baumarkt kaufen. Speziell rund um den Standby-Verbrauch von Geräten ist der Leistungsbereich bis 20W sehr interessant und den decken nur wenige Geräte, u.a. der Energy Monitor 3000 von Conrad leidlich genau ab. Auch die Genauigkeit lässt bei manchen Billigheimern sehr zu wünschen übrig. Daher entweder ein professionelles Gerät ausleihen oder 40 bis 50 Euro in ein vernünftiges Gerät stecken.

http://no-e.de/

Zurück
Oben