@Faluröd Vielen dank, du hast mir SEHR geholfen. Ich wusste bisher nie was der Eco Mode ist. Ich hab echt keine Ahnung von den ganzen Programmen und überhaupt über Waschmaschinen ... ich hatte leider niemanden, und keine Familie wo ich fragen konnte.
Und meine Betreuer sind dafür auch nicht dafür zuständig. Vor allem dachte ich dass ich pro 3 Stunden Waschgang, mindestens 3€ verbrauchen werde an Strom aber da war ich wohl nur zu paranoid.
@Fiskus187 ist leicht gesagt aber meinst du sowie alle anderen die mit "Geh zu deinem Betreuer" kommen, ich dass nicht zuerst probiert habe bevor ich schon den Thread geöffnet habe ?
Mein gesetzlicher Betreuer machte mir schon klar dass er für sowas nicht da ist. Ein Kumpel von mir hat auch mittlerweile einen gesetzlichen Betreuer und auch seinen gesetzlichen Betreuer habe ich gefragt ob es normal ist dass ich bei Haushaltssachen keinen Rat bekomme von meinem gesetzlichen Betreuer und er bestätigte mir dass auch. Logisch, stand schon damals auf dem Antrag den ich ausfüllte. Dennoch habe ich es mal probiert.
Familie, Freunde etc. habe ich keine wo ich fragen könnte außer einen aber er ist in so einer ähnlichen Lage wie ich, deswegen versteh ich mich sehr gut mit ihm. Wir lachen einander nicht aus etc. wir könne nichts dafür. Vor allem weil wir misshandelt wurden als Kind.
@c-mate Dass ist jetzt wirklich nicht böse gemeint von mir aber: Wenn ich eine Liebespartnerin hätte, dann würde ich nicht mindestens 8 Stunden am Tag zocken. Ich habe über 4 mio Abweisungen mittlerweile auf allen Dating Seiten die es gibt in ganz Deutschland (ich habe über 10 Jahre auf diese Portale verbracht und immer für "Ja / will ich kennenlernen" gespammt ohne mir die Profile der Frauen mittlerweile durchzulesen da es echt zu viele sind und ich sowieso nur abgewiesen wurde schon seit dem ersten Tag. Und wenn die mal was zurück schrieben, dann sowas wie dass ich nicht zu suchen brauche mit dem Aussehen und ich ohne eine schönheits op nie nie nie eine Frau finden werde, weder auf online Dating Seiten, noch in real life / persönlich was ich auch schon oft versucht habe.
Zum glück kostet der PC ja nur um die 25€ max pro Monat laut dem Steckdosenstromzähler. Also so schlimm ist es nicht.
@R++ genau so mach ich es. Es laufen nur die Geräte die wirklich benutzt werden. Ansonsten ist alles aus dem Stecker gezogen, wobei ich mittlerweile Mehrfachsteckleisten habe und da mit einem Knopf alles ausstelle

.
Aber mehr kann ich wohl nicht tun außer wirklich beim Wasser zu sparen so gut es geht.
Da frag ich mich grade, ob es nicht Wassersparende Duschköpfe gibt (aber da hatte ich auch schon einen ähnlichen Thema zu aufgemacht kürzlich).
@Rickmer meine Waschmaschine ist neu. Ich war auch schon in Notunterkünften und auch bevor ich meine Wohnung damals verlor, hatte ich eine viel teurere Waschmaschine und auch da bestand das Problem.
Aber ich frag mich echt was ich falsch gemacht habe dass meine NEU gekauften Socken kaputt gingen ......... Dass waren so "Thermo" Socken oder wie die heißen. Die sind recht dick und sollen sehr warm halten. Keine Ahnung von welcher Marke. Auf den Socken standen "CAT" drauf in gelber Farbe. Die Socken an sich sind schwarz. Hatte ich im Angebot gefunden bei Lidl oder Aldi.
Ab jetzt weiß ich aber dass ich auf jeden Fall immer heiß waschen sollte. Was die Fuseln angeht, hab ich ja das Problem behoben irgendwie. Entweder war die Lösung dass ich meine Wäsche beim waschen auf links gedreht habe, oder ne höhere Temperatur wählte als sonst und vor allem länger gewaschen habe als die üblichen 60min vorher.