• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold Crusader v1.1 ruckelt

Exodes

Ensign
Hab mir gedacht, ich zock mal wieder ne runde StCr. is ja schon mehrere jahre her und habs auch nur auf einem alten rechner gezockt und da lief es flüssig.
erst hats auch nicht geruckelt, aber dann nach ca 100 erstellten einheiten hab ich ne sehr gerine fps.
hab den neusten graka treiber (12.4) - system seht ihr unten.

grafikauslastung ist bei ca 6%
RAM auslastung bei 32%
cpu auslastung bei ca 5%
und die GPU taktet auch im 2D-modus, also 400MHz

vielen dank im vorraus :)

Die Graka sollte doch eher in den 3D Modus takten und der ist bestimmt höher als 400Mhz oder?

Na, das ist technisch von der Umsetzung her ein 2D-Spiel. Der GPU-Takt ist also normal.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, hab mich verschrieben :D sind 775MHz ;)
Also früher hatte ich das Problem mal gehabt, als die treiber für meiner graka noch nciht wirklich ausgereift waren, dass wenn ich ein Film in Vollbild geguckt habe, der ganze rechner ruckelte und am ende gar nichts mehr lief. da hielf nur noch reset.
da war es so, dass er statt in den 2D, wie für filme üblich, in den 3D modus sprang (775MHz).
Hier scheint es genauso zu sein, nur dass der rechner nicht zum kompletten stillstand kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben