Student sucht 42" Fernseher

DrFrink

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem neuen Fernseher da ich etwas mehr Platz benötige und mein Röhrengerät ausserdem permanent brummt.

Bei der Masse an Fernsehgeräten am Markt, habe ich leider ein wenig den Überblick verloren.

Der Fernseher sollte eine möglichst gute Bildqualität haben (möglichst kein "clouding"),
Ton sollte in Ordnung sein, da ich ihn wahrscheinlich nicht bis ans Maximum aufdrehen werde.
Außerdem wäre mir eine W-Lan Schnittstelle wichtig, bzw die Möglichkeit ohne Laptop und HDMI Youtube-Videos o.ä. sehen zu können. Full HD sollte er haben (1080p).
3D ist optional.

Entfernung vom Sofa zum Fernseher ca 2,5 - 3 m
Muss ich beim integrierten Reciever noch etwas beachten?
LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung wäre glaube ich in einem hellen Raum das Beste, oder?
Es sollte ein 42" Gerät sein, aber zur Not nehme ich auch eine Nummer kleiner.
Da ich Student bin und ich mir bis dato leider noch nicht allzuviel zusammen sparen konnte beschränkt sich mein Budget auf maximal 400 - 450 €Lieber etwas weniger :D

Ich bin für jeden Rat oder Link zu aktuellen Angeboten dankbar!

Grüße

Frink

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja das ist ja mein Problem. Wie gesagt es kann auch ein 40 " sein. Wichtig ist mir nur das Bild und ein Browser.

schlag bei dem Samsung zu, ist ein P/L starkes Gerät

Smarthub wird auch nicht schneller sein, als der Pendant zum Philips.

XShocker22

Welchem Samsung =D
Gibt es noch etwas worauf ich eurer Meinung nach unbedingt achten sollte?
Ergänzung ()

Gebe dir Recht Quarrr. Ich glaube der Samsung bietet mehr Möglichkeiten bezüglich des W-LANs

Aber nur, wenn Samsung bei der E Serie stark an der Internet-Performance gedreht hat. Habe letztes Jahr den E6500 gekauft und bin mehr als enttäuscht von den Internetfähigkeiten. Unbenutzbar schlecht. Das Bild gefällt mir auch nicht. Will dir die Qualität nicht madig reden, ist nunmal auch Geschmackssache, aber Internet kannste meiner Meinung nach bei TVs total vergessen.

Ja ich glaube auch das die Reise in diese Richtung gehen wird. War bis dato auch immer sehr zufrieden mit allen Samsung Produkten. Ein "High-End"-Fernseher wird dann angeschafft wenn mein Budget es erlaubt und bis dahin fahre ich mit so einem Fernseher denke ich ganz gut.
Mal schauen wie der Preis sich in den nächsten Wochen entwickelt. Laut Preisentwicklung schwankt dieser ja ziemlich.

Falls noch es noch andere Vorschläge gibt - immer her damit. =D

Besten Dank für die Mühen
Ergänzung ()

@ totosati: Hmm, habe mir eigentlich auch noch nie etwas direkt über W-LAN eines Fernsehers angeschaut.
Dachte nur, dass es sich wesentlich praktischer darstellt, als immer mit dem Schleppi hin und her zu rennen und das HDMI-Kabel zu suchen. Meinst du es gibt etwas besseres, wenn ich auf WLAN verzichte?
Also von der Bildqualität zumindest(im Vergleich zum Samsung).

ich gebe da Qarrr recht, einen günstigen einfachen fernseher + htpc ist am sinnigsten.

DrFrink schrieb:
Wie gesagt es kann auch ein 40 " sein. Wichtig ist mir nur das Bild und ein Browser.

Schonmal einen Browser auf so nem Fernseher genutzt? Da ist man sogar schneller den PC in einem anderen Zimmer abzubauen, ins Wohnzimmer zu tragen und dort wieder aufzustellen :D

Wenn du es nur wegen Youtube willst: Dann bieten sich doch Apps in einem Fernsehr oder Steuerung per Smartphone viel mehr an, also Lösungen um ein Video vom Smartphone an den Fernsehr zu streamen.

Ja, stimmt schon. Ich glaube das ist das Beste. Mit nem Media-PC. Da hatte ich bis dato noch garnicht dran gedacht. Danke Quarrr

Zurück
Oben