News Studie: „Aero“ bremst Windows Vista nicht aus

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon vor langer Zeit gab Microsoft bekannt, dass mit dem neuesten Betriebssystem des Unternehmens auch die Oberfläche einer Frischzellenkur unterworfen werden wird. Denn mit der „Aero“ getauften neuen Benutzeroberfläche wird erstmals eine 3D-beschleunigte Arbeitsfläche Einzug in Windows halten.

Zur News: Studie: „Aero“ bremst Windows Vista nicht aus
 
Tja wenn man sich den Unterschied in Sachen Systemressourcen mit und ohne Aero anschaut, dann ist das Ergebnis auch nicht erstaunlich. Allerdings ist der Ressourcenverbrauch OHNE Aero schon bedenklich hoch - das ist das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer´s glaub wird selig! wer das institut bezahlt, bestimmt auch das ergebniss!

;-)

bitte jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Naja, das rettet Windows Vista nun auch nicht.

Ich finde das bei Win:Vista zu viele Sachen einfach schlecht sind. Allein schon das halt viele features schon bei anderen Betriebssystemen vorhanden waren (Siehe Mac & Linux).

Allein schon der massive RAM-Gebrauch ist einfach nicht zu rechtfertigen. Bei meinem System hat das Betriebssystem allein schon ohne das was installiert war 523MB RAM benutzt.

Ich lass mich überraschen ob sich da nun noch was ändert oder ob das so ein Mist bleibt. Man wirds bei Release sehen.
 
Wer hat da den Bock zum Gärtner gemacht. ^^
Für Konzerne ist Glaubwürdigkeit gegenüber dem Endkunden wohl nur eine Floskel. :king:
 
Eigentlich müsste die Oberfläche mit Aero (also GPU-Beschleunigt) doch sogar schneller sein, als ohne Aero, was aber wahrscheinlich durch Tranzparenz und Spezialeffekte wieder kompensiert wird. Deshalb halte ich das Ergebnis, obwohl ich Microsoft-Gegner bin, für recht glaubhaft.
 
Und am ende hat es dann irgendwann trotzdem jeder auf seinem Rechner. Aber meckert erstmal ruhig weiter. MfG.
 
nun ja, für WIn Vista braucht man eben nen leistungsstarken pc, das is fakt, naja diese Studie kann man glauben oder auch nicht glauben, jeden seins^^

ik werde trotzdem Win Vista Ultimate kaufen^^

partition C: wartet nur noch darauf^^ legga^^
 
Richtig! Ich weiß noch ne WinXp, das kommt bei mir nicht drauf, ruckelt stürzt ab und was weiß ich.
Aber mal davon abgesehen is mir das irgendwie zu bunt und das man Aero nur mit Leistungeinbußen abstellen darf ist auch ein wenig......
 
Ziemlich alberne Studie, man sehe sich mal die Tests an. Öffnen, Schließen, Speichern und andere sinnlose Aktionen werden getestet, und das vor allem bei Programmen, die sowieso schon vorgeladen werden, wie MS Office, Outlook usw. Natürlich ist es dann völlig nebensächlich, ob Aero 10 Prozent mehr Prozessorleistung oder einige hundert Megabyte Arbeitsspeicher fräße.

Wenn man eine Anwendung testen würde, die 100 Prozent Prozessor und Speicher nutzt, dann erst wird man die fehlenden Ressourcen bemerken.
 
Darf man ein Betriebssystem eigentlich nur noch kritisieren, solange es nicht irgendwann auf jedem Rechner landet? Darf ich eigentlich nur Produkte kritisieren die ich nie kaufen werde? Naja zum Glück ist es bisher keinem Hersteller gelungen, sein perfektes OS auf wirklich jedem Rechner unterzubringen, also darf ich weiter kritisieren. Puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht klugscheißen, aber heißt das nicht: "ein großeS Dorn im Auge"
und "Diese Annahme"?
 
Aero kostet was ich gesehen und getestet habe kaum Ressourcen, wer natürlich mit einem P2 Rechner nutzt, braucht sich nicht wundern.
Ausserdem kann man es abschalten.
Happymutant was willste hier kritisieren? Kannst du was zu der Studie sagen? Haste da Dokumente die das gegenteil belegen?
 
Ich denke man darf auch ein Produkt kritisieren, dass man irgendwann mal kauft. Aufgrund der Betaversionen und Release Candidates konnte man ja schon einen recht vollständigen Eindruck des fertigen Produkts bekommen.
Die Vebreitung von Windows und damit auch von Vista liegt nicht nur in der Produktqualität, sondern z. B. auch in der Masse von erhältlicher Software, die auch unter Vista läuft oder durch klenere Anpassungen des Herstellers kompatibel gemacht wird.
 
Um einen reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können, bedarf es allerdings entsprechender Hardware. :D

Dieser Satz sagt ja eigentlich schon alles aus ;)
Nunja war ja auch klar das nach über 5 Jahren seid der veröffentlichung von Windows XP die Hardwareanforderungen nicht stehen bleiben.

Was mich noch interressieren würde wie das zweidimensional gerenderte „Windows Vista Basic“-Darstellung aussieht ?
Ohne diesen durchsichtigen Glas Look ?

Oder sogar so wie das uralte Fensterdesign von Windows 95/98 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nun durch die GPU beschleunigt wird, wie hoch soll dann der Auslastungsgrad der GPU sein? Um mal pessimistisch zu klingen, wird Vista wie von MS gewohnt viel Leistung ziehen und das dann bei den aktuellen stromverschwendenden GPU.
 
Jetzt mal ganz erlich Leute, wer braucht das Vista? und für was?

Ich hatte die Beta drauf, kein Thema ist schickt das ganze aber was soll ich damit? ich habe schon die ganzen Optionen gesucht wo man was abschalten kann :D
Ne Leute, das ist MIR nun wircklich nicht wichtig, schade das MS keine neue Windows Version für erwachsene User raus bringt.
Das Vista ist ne KlickiBunti Bude pur und im Prinzip nutzt das ganze niemandem was.
 
Zurück
Oben