News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

MaverickM schrieb:
Ohnehin ist Netflix viel zu teuer für das überschaubare Angebot. Aber bitte, wenn sie noch teurer werden wollen, mein Geld kriegen sie nicht.

Warum regst Du Dich dann auf? Wenn Netflix dann eh zu teuer ist, steht doch jedem Frei es zu nutzen oder nicht, man wird doch nicht gezwungen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Oceanhog
Dazu kommt, dass Netflix im 6 Monatstakt die Preise anzieht.
 
Nächste Idee - Streaming nur noch an Geräte mit angeschlossener Weitwinkelkamera, verbunden mit einer Gesichtserkennungssoftware, so dass auch entsprechend pro Kopf abgerechnet werden kann. Nicht dass sich da am Ende noch einer anmeldet und die gucken dann zu dritt zusammen auf der Couch! Die Verluste die da durch Raubgucken entstehen!

Wie üblich sind solche Studien kompletter Stuss, weil sie ignorieren dass durch Accountsharing überhaupt erst ein Teil der Abos überhaupt erst abgeschlossen werden (oder teurere Abos gewählt werden als dies sonst der Fall wäre). Außerdem werden wie bei solchen Studien üblich entweder zu viele oder, wie hier, gleich mal alle "Raubgucker" zu Neukunden umgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizzard, Col.Maybourne, _ComputerBase_ und 9 andere
Die Verantwortlichen bei Netflix sind ja nicht doof und wissen schon ganz genau, dass nicht jeder der einen Account teilt auch ein weiterer voll-zahlender Kunde wäre wenn er nicht teilen könnte.

Was mir in dem Artikel viel mehr Sorgen bereitet ist die Ankündigung, Systeme zu implementieren die unzulässiges Teilen erkennen und unterbinden sollen. Wie will Netflix denn erkennen, wann ich mich in meiner Zweitwohnung, bei meiner Freundin oder bei meinen Eltern aufhalte und wann bei mir zuhause und dass ich das auch immer selber bin der da Streamt und sich was ansieht? Wenn ich bei meiner Freundin bin, will ich ja auch mal mit ihr zusammen einen Film über meinen Account streamen können ohne dass sie dafür einen eigenen Account braucht. Hier sehe ich zukünftig großes Konfliktpotential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -eraz-, FireRP, kolege und 5 andere
Zotac2012 schrieb:
Andererseits, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino gehst, bezahlst dann nur Du und gibst die Kinokarte dann der Reihe nach an Deine Familienmitglieder weiter, vermutlich nicht. Sind die dann vom Kino auch blauäugig und unverschämt, wenn jeder von Deiner Familie für den Film zahlen muss?
Das Kino erbringt aber wenigstens einen Teil der Dienstleistung (Fläche, Sitz) auch für jede Person erneut, und alle können zusammen / gleichzeitig schauen.

Netflix erbringt keinerlei Mehrleistung, wenn mehrere Leute vor dem Fernseher sitzen. Daher wäre hier eine weitere Vollpreismitgliedschaft absolut nicht zu argumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, dersuperpro1337, nizr und eine weitere Person
@Dandelion
download.jpg

für denjenigen, der das passwort dann nicht kennt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Bei dem Saftladen habe ich mich schon lange abgemeldet, der Verein ist am Sterben und sie wissen das.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ging Schneller als Ich Erwartet habe.
Oder Netflix gibt es schon länger als ich gedacht habe.

Jedenfalls war es Glaßklar dass es irgendwann dazu kommen muss.
Erst heiß machen dass man den Account ja Sharen kann, und dann zurück rudern wo sich schon alle an Netflix gewohnt haben ;)
Netflix gibt es seit 1997, und streaming seit 2007.
 
Zotac2012 schrieb:
Warum regst Du Dich dann auf? Wenn Netflix dann eh zu teuer ist, steht doch jedem Frei es zu nutzen oder nicht, man wird doch nicht gezwungen! :daumen:

Tue ich ja auch nicht. Ich habe mir ein paar mal (Verteilt über die letzten Jahre) ein Probe-Abo-Monat gegönnt, um mal wieder reinzuschnuppern. Aber die Bibliothek lässt echt stark zu wünschen übrig. Zusammen mit dem hohen Preis, wie schon erwähnt, kriegen sie mich garantiert nicht als Kunden.

Da bleibe ich bei Instant Video und habe deutlich mehr davon.
 
Acrylium schrieb:
Was mir in dem Artikel viel mehr Sorgen bereitet ist die Ankündigung, Systeme zu implementieren die unzulässiges Teilen erkennen und unterbinden sollen. Wie will Netflix denn erkennen, wann ich mich in meiner Zweitwohnung, bei meiner Freundin oder bei meinen Eltern aufhalte und wann bei mir zuhause und dass ich das auch immer selber bin der da Streamt und sich was ansieht? Wenn ich bei meiner Freundin bin, will ich ja auch mal mit ihr zusammen einen Film über meinen Account streamen können ohne dass sie dafür einen eigenen Account braucht. Hier sehe ich zukünftig großes Konfliktpotential.
Wenn man Netflix nicht mehr so nutzen kann wie man möchte, dann sollte man das Abo halt kündigen und zeigen was man davon hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Kaleo Meow, Tartush und eine weitere Person
dflt schrieb:
Ungefähr so wertvoll, wie die Ansicht, dass sich jeder Raubmordkopierer jedes Spiel/Film/Album sonst gekauft hätte, wenn er es so nicht kostenlos/billiger bekommen hätte.
Ich sehs schon kommen: Account sharer sind die neuen Raubmordkopierer! :D:D:D

Wo bleiben die Abmahnungen für die entgangenen Fantastilliarden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, adretter_Erpel, dersuperpro1337 und 6 andere
maxpayne80 schrieb:
Die vermeintlichen Milliarden würden sich sicherlich um eine nette Summe reduzieren wenn man sich die Ausgaben für so eine Glaskugel-Studie gespart hätte ... :hammer_alt::freak:

Und die MASSENproduktion von durchschnittlichen Filmen und Serien mal überdenken würde. Weniger ist manchmal mehr. Und mittlerweile ist es entweder Standard, wenn eine Serie mittendrin aufhört, weil sie nicht mehr produziert wird oder sie hauen nur noch so 10-Staffel-Instantstory-Kurzserien raus.

Und ich zahle für den UHD Account, weil mein Vater noch mit schaut - gleiches Haus, aber nicht gleicher Haushalt ;) Wenn die irgendwann auf die Idee kommen sollten, das zu unterbinden, dann bin ich gaaaanz schnell wieder einer der 1-Account-nur-alle-paar-Monate-Binge-Gucker.

Die kriegen im Jahr >120€ von mir... Öhm. Nee. Wertschöpfungskette kann auch beim Kunden ganz schnell am Ende sein :D (Kunden, wacht auf ;))
 
Netflix rechnet falsch!

Es sind nicht einige Millarden Dollar, sondern tausende Millarden Dollar.
Die haben schlicht vergessen die Freunde mitzuzählen, die zwar gucken aber keinen Euro bezahlen. Sogenannte Schwarzseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP und fullnewb
Autokiller677 schrieb:
Das Kino erbringt aber wenigstens einen Teil der Dienstleistung (Fläche, Sitz) auch für jede Person erneut, und alle können zusammen / gleichzeitig schauen.
Und Du meinst, Netflix erbringt Dir keine Dienstleistung?

Autokiller677 schrieb:
Netflix erbringt keinerlei Mehrleistung, wenn mehrere Leute vor dem Fernseher sitzen. Daher wäre hier eine weitere Vollpreismitgliedschaft absolut nicht zu argumentieren.
Was sollen sie denn machen, sollen Dir bei Dir zu Hause mit einer Cocktailbar und einem Grill vorbeikommen und Euch bewirtschaften und natürlich das Ganze dann für 11,00 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Zurück
Oben