Stundenaufzeichnung mit Access

ntfs

Banned
Hallo Leute!

Wer kann mir helfen?
Möchte meine Arbeitsstunden im Access erfassen. Gleichzeitig sollte es aber möglich sein, Überstunden sowie Zeitausgleich oder Krank / Arztbesuch auch zu erfassen und diese dann in einem monatlichen Bericht auszuwerten.

Ist das im Access schwierig oder machbar?

Machbar ist alles. Nur, macht es überhaupt einen Sinn dafür ausgerechnet Access zu benutzen? Wenn Du nur Deine eigenen Stunden erfassen willst - dann würde eine Excel Tabelle wahrscheinlich mehr Sinn machen.

Ist machbar und auch nicht weiter schwer, ich würde dir empfehlen tutorials anzuschauen und sich ein wenig einzulesen :)

wieso willst du es nicht per Excel machen geht wesentlich einfacher und schneller

Weil ich mich dunkel daran erinnern kann, das Access super Berichte liefert und ich möchte quasi für jeden Tag so eine Art "Eingabebox" haben und wenn ich mich nicht täusche, dann macht das Access - nur ist die Frage, ob ich Laie das hinbekomme.

ntfs schrieb:
...nur ist die Frage, ob ich Laie das hinbekomme.

Nein
dazu mußt du dich tiefer mit Access beschäftigen (Bücher und E-Books lesen)

Das wichtige dabei ist das man sich mit Access auseinandersetzt und es benutzt ... vorgekaut gehts sicher auch dafür muss man einfach Google nutzen .

Weil es gibt schon Leute die sich da nen Kopf gemacht haben ... eh du das selber kannst hast vielleicht was im Netz gefunden ..

Hier z.b. http://www.access-paradies.de/download/stundenberechnung.php

Weiterhin hat Microsoft doch auch Vorlagen für sowas ...

Zurück
Oben