• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Stuttering/minilaggs

fritz132

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
24
Hallo.. bekanntes Problem aber finde keine Lösung. Habe alle 5 Schritte oder bei schnellen Bewegungen ein minilagg(spielbar aber extrem nervig).Habe sämtliche "stutter fix" Videos angeschaut aber bis jetzt hat nichts geholfen. Weiss jemand von euch wie man das Problem beheben kann?

1080Ti zotac
i78700k
32gb ram
 
"Sämtliche Stutterfix-Videos" nur anzuschauen alleine reicht nicht, die enthaltenen Hinweise auch testen.
 
Komplette Hardware? (inkl. Bezeichnung!) Welches Spiel? Welche Settings?
Auslastungen angesehen und beobachtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frozenCube
Am besten du fixierst deine FPS mittels RivaTuner auf einen Wert der dauerhaft gehalten werden kann.
Miniruckler sind weg und das Spiel wirkt viel direkter / ruhiger.
 
Da können wir eh nur mutmaßen.
Das kann so viele Gründe haben. Könnte auch ne HDD sein, die zu lahm ist, die Spieleinhalte vernünftig nach zu laden. Oder Lesefehler der HDD.

Könnte auch ne Inkompatibilität im BIOS sein.
Oder ein versteckter Bitcoin-Miner, falls Du gekekste Games spielst.

Vielleicht überhitzte Hardware, die zeitweise Throttled (?)

Wie Du siehst, ist alles ist in deinem Szenario möglich.

Wir brauchen wirklich die komplette Hardwareauflistung (Auch ob Overclocking oder Undervolting betrieben wird).

Die Games wo es auftritt müsstest Du uns auch auflisten und dann können wir auch richtig helfen.

Mfg
 
das Problem tritt nur bei Pubg auf ander games wie Mosnterhunter oder the Walking death laufen problemlos. Natürlich habe ich die ganzen tipps aus den stutterfixvideos zu PUBG umgesetzt hat sich aber nichts geändert. 3D-settings in Nvidia Einstellungen, Startup Optionen festgelegt und eine aufgabe festgelegt damit der Cache vomarbeitsspeicher gelöscht wird. Die laggs habe ich auch wenn ich die Auflösung oder die Grafikeinstellungen herunter schraube. Habe aber extreme FPS sprünge im Flugzeug 170 wenn ich rausspringe teilweise 100.
 
Komplette Hardware? (inkl. Bezeichnung!)
Auslastungen angesehen und beobachtet?
 
schließe mich mal an:

ich hab echt keine ahnung mehr, was ich tun soll.... diese mikroruckler in pubg gehn mir so auf den sack. ich hab fast konstant über 90/100fps, aber alle 10-20 sekunden nen mini ruckler, der einfach das spielen sowas von unerträglich macht. es lagt sowohl die "grafik" als auch der sound. ich hab ungefähr einfach ALLE fixes probiert, die man so im netz findet und nichts hat geholfen. habt ihr vll noch nen rat? ist nur in pubg so!

mein system:

3770k @4.3ghz
ddr3 12gb (2*4 + 2*2) 1333mhz (schon auf 1866mhz getestet - mehr läuft nicht bei mir)
asrock p67 pro b3
gtx 1080 kfa²
zwei ssds (mx300 und ne sk hynix- game schon auf beiden liegen gehabt)
zwei monitore angeschlossen über dp und hdmi (144hz und 60hz - einen abstecken hat auch nix gebracht)
 
Vielleicht liegt es einfach nur am Spiel?
 
"bei anderen läuft es doch auch" ist grade bei PUBG leider so was von nicht angebracht ^^

Als ich das Spiel gekauft hatte, konnte ich es gar nicht erst spielen, ich hatte bei jedem Start einen Absturz oder war selbst 30 Minuten lang im Hauptmenü ohne dass ich irgendwas machen konnte. Da war das Spiel aber schon ausm Early Access raus. Und dann, von einem Tag auf den anderen hat's funktioniert.

Das Spiel ist und bleibt die programmierte Katastrophe.
 
@fritz132 - hast du eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches System und genau die selben Probleme.
Hast du diese Problematik nur bei PUBG oder auch bei anderen Games? Je mehr ich mich informiere und lese, umso mehr kommt es mir so vor als wäre die Ursache kaum zu finden, einzig die CPU ist meist die selbe, die 8700K..
 
Zurück
Oben