Stuttgart 21 / Proteste allgegenwärtig ...

Wie steht ihr zum Bauprojekt "Stuttgart 21"?

  • Ich bin für "Stuttgart 21".

    Stimmen: 327 48,2%
  • Mir ist es egal, ob gebaut wird.

    Stimmen: 119 17,6%
  • Ich bin gegen "Stuttgart 21".

    Stimmen: 232 34,2%

  • Umfrageteilnehmer
    678
Zitat von kaigue
Aber - als angehender Ingenieur bekommt man halt nunmal gegenteiliges eingepflanzt. Nicht das Gefühl zählt, sondern Objektivität (so gut wie möglich)...

... da wird es schwieriger: aber bei einem Ingenieur geht es vorangig auch um seinen Arbeitsplatz: Alternativen gibt es doch auch da. Wird S21 nicht aber stattdessen K21und die Ulmer Strecke realisiert würde jede Menge Geld für andere Objekte frei. Schulen und was weiß ich. Zum Beispiel könnte die Straße vor dem HBF untertunnelt werden. Sinvolle Bauprojekte gäbe es doch genug oder?

Übrigens: dieses Legitim oder nicht: auch Entscheidungen die Legitim sind kann man abändern in andere legitime Entscheidungen. Will damit sagen: nur weil es legitim ist muss ich es nicht machen.

Zitat von Einhörnchen
...die Stuttgarter dankbar sein, dass sie eine größere Innenstadt mit größerem Park, mehr Wohngebieten und keinen Zugverkehr haben.

... bei der Einweihung des kleinen Schlossplatz 197x hat sich die Eröffnungsrede ähnlich angehört. Danach wurde dieser Platz zu einem baulichen Fluch. Selbst Merkel redet von Dankbarkeit zukünftiger Generationen (im Angesicht ihrer Atompolitik). Klar bei der Menge Atomabfall kann man Neidisch werden.
 
http://www.tagesschau.de/inland/stuttgart358.html

Da wird dann nochmal von den öffentlichen erläutert, wieso die Polizei so vorgegangen ist.

HappyMutant etc. haben das ja aus meinem Mund angezweifelt, vielleicht schenkt ihr ja Videos und weiteren Stimmen mehr Gehör.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-allgegenwaertig.794572/page-12#post-8580081

Sieh "Sachen werfen", "Feuerwerkskörper zünden" und "Fahrzeuge besetzen" einfach als weitere Punkte zu "Sitzblockaden", "Bauarbeiten behindern", "Linien durchbrechen" und ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo war aber nicht für den Schlosspark angemeldet und obendrein gibt das auch noch ein Nachspiel, weil die Lehrer mit den Schülern während der Unterrichtszeit zur Demo sind.

Lehrer müssen politisch neutral bleiben. Des Weiteren sind die Kinder selbst schuld. Die Polizisten haben denen gesagt sie sollen gehen. Aber wenn sogar die Eltern teilweise gesagt haben, sie sollen bleiben sind sie selber schuld. Auch haben die Schüler auf Einsatzfahrzeuge der Polizei nichts zu suchen und wenn sie sich den Einsatzkräften wiedersetzen müssen sie die folgen tragen!
 
warum protestiert man erst monate (fast jahre) nach beschluss der sache? :freak: demokratie heisst auch, beschlüsse zu achten.
 
Ihr postet hier als ob die schon sofort den Wasserwerfer eingesetzt haben. Das haben sie nicht. Die Polizei hat die Demonstranten mehrmals aufgefordert den Park zu räumen.

Da sie das nicht gemacht haben und auch aggressiv waren wurde schließlich der Wasserwerfer eingesetzt.
 
Ein Wasserwerfer ist kein Spielzeug, sondern eine moderne Waffe. Eine Waffe die durch das Medium Wasser leicht den Anschein hat harmlos zu sein. "Oh man hat die Demonstranten nass gemacht", das ist Verharmlosung von Waffen, ebenso wie Gummigeschosse gerne gesehen werden.
Um eine Waffe einzusetzen bedarf es eines Befehls. Das sollten unsere Moderatoren oder andere Mitleser doch verstehen.

Für einen solchen Befehl bedarf es imho, solange es gewisse Regeln in Deutschland gibt, mehr als einen Aufenthalt auf einem ehemaligen volkseigenen Grund.

@Crossfire Sebi
Das die Demonstranten gewaltatig wurden hätte man zwar gerne gehabt, aber das es tatsächlich so war, darfst du gerne noch belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Die Wurden ja nicht Willkürlich Nass Gespritzt.

Sie hielten sich dort Illegal Auf.
Die Wurden Aufgefordert zu gehen.
Ihnen wurde Mitgeteilt das wenn sie Nicht gehen Wasserwerfer eingesetzt werden.
Wasserwerfer wurden Angekarrt
Ihnen wurde Mitgeteilt das der Wasserwerfer eingesetzt wird.
der Wasserwerfer wurde Eingesetzt.

Wer nun Immer noch da ist, Who Cares?
Die sind dann eben selbst schuld wenn sie vom Wasserwerfer Verletzt werden.
Sorry, aber da hab ich Absolut KEIN Mitleid!

Dann gabs noch ganz ganz schlaue welche ne Plane hatten und sich gegen den Wasserwerfer Gestellt haben.
Sorry, Aber wie Dämlich kann man sein?

mehr als einen Aufenthalt auf einem ehemaligen volkseigenen Grund.
Was da Früher mal war Spielt Keine Rolle.
Fakt ist, Nun ist es eine Baustelle.
und auf Baustellen haben Unbefugte absolut nix Verlohren.
Hätte nen Baggerfahrer ne Schulklasse Überfahren, dann wäre das Geschrei groß gewesen.
Blödes Beispiel aber ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus will.

Und da Die Polizei eben in der Unterzahl war, kann man da nicht anfangen jeden Einzeln weg zu Tragen.
zudem Setzen Friedliche Demonstranten selten folgende Mittel ein:
Einsatzfahrzeuge Besetzen
Feuerwerkskörper
Pfefferspray
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demonstranten haben anscheinend einen Teilerfolg erzielt. S21 ist zumindest bis März 2011 gestoppt.

Edit: Der Abriss des Südflügels natürlich. Nicht komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was jetzt etwas weiter über mir steht, wurde schon x-mal in der Diskussion erwähnt.
" Sind selber schuld".
Wir waren doch schon wesentlich weiter in der Disskussion. Bitte lesen und dann Posten.


Ich hab mir das Video von der angelich so vehementen Gegenwehr angesehen.
1 Feuerwerkskörper, der sprüht, kein Knallkörper.
Und vielleicht ein dummer Mann der Pefferspray eingesetzt hat, wenns denn auch welches war.
Die Polizei war auf etwas Gegenwehr von Einzeltätern einfach nicht vorbereitet und hat dann etwas überzogen reagiert, was mehr oder weniger auch eingeräumt wurde.
 
mugam schrieb:
@nicoc - Die Straße vor dem HBF untertunneln - das will ich sehen.
Viel Spaß in der Klettpassage.

K21 ist kein Konzept - K21 ist absoluter Quatsch.

... ja, genauso wie S21 Quatsch ist. Was hat die Strasse mit der Klettpassage zu tun? Die Straße kann auch weiter hinten unter die Erde gelegt werden, ungefähr dort wo geplant war den Bahnhof unter zu buddeln.

Ist schon erstaunlich wieviel Leute sich für die Wasserwerfer ins Zeug legen... kann einen fast Ängstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

... und eine Dienstaufsichtsbeschwerde wurde von einem Anwesenden Juristen gegen
Innenminister Resch eingeleitet, wegen dem Einsatz der Wasserwerfer.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/...html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=laconi

Begründung der weiter oben stehenden Strafanzeige gegen den Polizeichef:
Wenn eine Versammlung wie die Schülerdemonstration gegen Stuttgart 21 am vergangenen Donnerstag aufgelöst wird, dann müsse dies von Seiten der zuständigen Stelle erfolgen, also dem Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Stuttgart. Wenn eine Demo unerwarteten Verlauf nehme, könne die Polizei nicht ohne das zuständige Amt für öffentliche Ordnung agieren, argumentiert der Anwalt.

Cu
 
Interessantes Video - nicht Jugendfrei^^
 
Robo32 schrieb:
Interessantes Video - nicht Jugendfrei^^

Jap, wer an Polizisten zerrt und schlägt, der muss doch damit rechnen, dass ein Schlagstock zurück kommt?

(bei ~0:04 der Typ mit der Kapuze, der auf den Polizisten links von dem Polizisten ohne Kopfhaare losgeht und zurück gestoßen wird z.B. oder gegen 0:23 als der Polizist von hinten geschubst wird, ~0:26 als der Demonstrant mit der Mütze und den längeren Haaren den Polizisten schubst)


Die Schüler, die den LKW besetzt halten und sich auf dem Führerhaus aneinander klammern (~1:55) und die Menge pfeift und schreit, dass das Kinder sind. Joa, es sind "Kinder". Also eher Jugendliche. Aber völlig offensichtlich befinden sie sich widerrechtlich auf einem LKW und haben mehrfach die Möglichkeit, freiwillig diesen LKW zu verlassen. Oder sich alternativ von der Polizei vom LKW tragen zu lassen. Aber nein, sie klammern sich fest und wehren sich.


Dazu Demonstranten, welche die Polizei einkreisen, teilweise so, dass diese sich kaum zu helfen weiß (Rückzug und "panisches" Pfefferspray-gesprühe, ca. 0:52)


Ich weiß nicht, was Kindern in Deutschland gelehrt wird, aber in den USA lernt man schon früh, dass man Polizisten mit Respekt behandelt und sie auf keinen Fall angreift - selbst wenn sie sich im Unrecht befinden sollten.


Zum Wasserwerfereinsatz;
gegen Ende des Videos fährt der Wasserwerfer auf, zwei Wasserstrahlen gehen weg. Direkt im Bild stehen ganz vorne in paar Typen und hampeln herum, schreien, heben die Arme.

Also ich persönlich würde mich ja aus dem direkten Wirkungsbereich entfernen und nicht noch weiter Aufmerksamkeit erregen. Warum haben diese Personen das nicht gemacht?




Alles in allem finde ich, dass dieses Video das bestätigt, was ich seit mehreren Posts hier schreibe und was von allen möglichen Leuten angezweifelt wurde. Die Demonstranten waren mitnichten "unschuldig" und wurden "völlig grundlos", "ohne Vorwarnung" oder "mit übermäßiger Gewalt" gezielt angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Für mich steht nur eines fest. Die Leute hätten viel früher auf die Strasse gehen müssen. Das Projekt ist schon Jahre in der Planung gewesen. Jetzt wo alles rechtskräftig genehmigt ist, ist es nunmal zu spät.

Die Menschen können froh sein, dass nichts auf dem Oktoberfest oder anderen Veranstaltungen passiert ist. Wie viele Hundertschaften an Polizei aus anderen Bundesländern sind da unten, wegen den Demonstranten und an anderer Stelle fehlen sie!

Mal im Ernst. Für die wirklich wichtigen Dinge geht keiner auf die Strasse. Was Rösler, Merkel und Co. treiben ist Demonstrationswürdig!

Gesundheitsreform, der Ausstieg aus dem Atomaustieg und der damit verbundene Kniefall vor den Energiekonzernen sowie die peinliche Diskussion über die Erhöhung der HArz4-Beiträge, sind nur ein paar Beispiele.

S21 ist abgehakt, das Ding wird gebaut und fertig. Was die Polizeigewalt angeht, nur soviel. Irgendeiner hat nicht gespurt, wer vermag ich nicht zu sagen, weil ich nicht dabei war.

Ansonsten sehe ich es ganz nüchtern....Polizisten hat man zu respektieren und wer auf ein z.B. "aufhören" , "stehen bleiben" oder sonstwas von einem Polizisten nicht reagiert, muss damit rechnen eins auf den Deckel zu bekommen. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben