Subwoofer Kaufberatung

Cokocool schrieb:
Alles doppelt zu verbauen macht schon Sinn, da man insgesamt mehr Volumen hat :)

ob ein stärkeres Netzteil und eine weitere Endstufe soviel mehr an Platz brauchen? Die Kühler sind ja eh meist außen dran^^ Dann wird eben das Gehäuse um 5mm breiter ist doch egal...

und hier z.B. geht es doch auch:

http://www.amazon.de/SWANS-M200MKII-HighEnd-Aktivlautsprecher/dp/B001P43P52/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1362943072&sr=8-16

http://www.amazon.de/Audioengine-A5-W-5-weiss/dp/B005ZDDJDC/ref=pd_cp_ce_2

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke bei den Adam Boxen muss man auch nur an einer Box regeln, bis auf das zweite Stromkabel gibt es keinen Nachteil.

Vergesst bitte nicht, das es sich da um Studio Monitore handelt. Das ist nicht zum Musik hören konzipiert sondern um damit zu arbeiten.
Jeder der davon ausgeht, oder schlimmer noch nach einer Hörprobe behauptet das das super klingt. Hat entweder mit dem Audio file wahnsinniges Glück gehabt, oder er hat eine aktive HiFi Box, die als angebliche Monitor Box verkauft worden ist.

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der auf einem Monitor die Lautstärke geregelt hätte. Dazu stehen sie in einem Studio auch viel zu weit von einem weg.
Das jeder lautsprecher seine eigene Endstufe hat ist auch nicht grundlos so.
1 Sollte mal eine Kaputt gehen, braucht man sich nicht das komplette System neu kaufen sondern nur die defekte.
2 Hat man im Falle einer Störung oder eines Defekts die andere voll funktionstüchtig. Bei einer gemeinsamen Endstufe ergibt sich da ein Problem.

welche boxen könnt ihr sonst noch nennen da die Nubertsanscheinend nicht so praktisch sind?

Die Nubert und die Adam sind beide vollaktive Nahfeldmonitore. Die Nubert haben nicht direkt eine Möglichkeit einen aktiven Subwoofer anzuschließen. Über ein Y-Chinchkabel würde es aber gehen.

Wenn du aber eine Receiver hast, warum überhaupt zwei aktive Monitore kaufen? Da bieten sich doch wesentlich günstigere passive Regallautsprecher an und dann eben ein aktiver Subwoofer dazu. Oder ist sein genannter Receiver dafür nicht leistungsstark genug?

[Edit]
Habe gerade mal "Sony DAV TZ 230" gegoogelt. Das ist ja so eine Komplettanlage und wohl eher ungeeignet. Das betreibst du im Wohnzimmer, oder? Und jetzt suchst du nach einer Lösung für deinen PC, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
das ist mein derzeitiges Home cinema System.

Das dachte ich mir schon. Und daran sollen die zukünftigen Lautsprecher betrieben werden, oder wird das bestehen bleiben?

habe es neben dem Bett stehen, wird dort bleiben. Jetzt suche ich 2.0-2.1 Lautsprecher für meinen kommenden PC die möglicht kompakt, schwarz und einfach zu bedienen sind.

Und viel Bass haben, korrekt?

Wieviel Platz hast du zum stellen der Lautsprecher, wieviel möchtest du ausgeben? Du hattest ja ganz am Anfang zwei Nupro A20 plus einem Subwoofer angedeutet. Bist du tatsächlich bereit so ca. 800 € (eher mehr) auszugeben? Oder hast du dir die Preise gar nicht angesehen?

[Edit]
Zusatzfragen: Warum schließt du den PC nicht am vorhandenen Set an? Auch schon mal über einen Kopfhörer nachgedacht? Da bekommst du viel Klang für relativ wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so richtig. =(

ca. -250€ mit max. Klangleistung und viel Bass.
Ergänzung ()

Mein Sytem hat nur 1x HDMI

Kaufe mir entweder ein Headset oder KH.
Ergänzung ()

wenig Platz

Für 250 € bekommst du nicht mal eine einzelne Nupro A20. Geschweige denn noch einen Subwoofer dazu.

Deine Anforderungen hören sich eigentlich nach genau dem an, was hier im Forum gerne verteufelt wird. ;)Vermutlich wirst du mit den üblichen Logitech/Edifier/Teufel 2.1 Brüllwürfelkombinationen glücklich werden. Die sind sehr kompakt, haben fast alle einen maßlos überbetonten Bassbereich und sind zu einigermaßen günstigen Preisen zu erstehen. Konkrete Empfehlungen kann ich leider nicht aussprechen, vielleicht so was in der Art: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s330d-und-s530d-test.989/ (Keine Ahnung was es da aktuell am Markt so gibt)

Zum Thema Kopfhörer/Headset: Definitv einen Kopfhörer! Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/

Das von mir verlinkte Edifier System gibt es auch in schwarz. Aber wie geschrieben, konkrete Empfehlungen für solche Systeme kann ich nicht aussprechen. Ich habe mein altes Concept E Magnum vor einiger Zeit ersetzt, weil es mir bei Musik klanglich einfach nicht mehr gefallen hat.

Ich dachte Du hättest mindestens für die nuPro A-20 Platz gehabt? hmm

gute 2.1 bis 250€:

Edifier S530D, Teufel Motiv 2, Microlab H-200

such dir eins aus ;)

Zurück
Oben