Subwoofer Kaufempfehlung

crustenscharbap

Rear Admiral
Hi liebes CB Fourm.:)

Ich besitze die GLE 470 Standboxen im 2.0 am Yamaha AX 397AX. Der Sound an sich ist klasse für Musik. Aber neulich war ich bei einem Kumpel, welcher eine Klipsch Anlage besitzt und dazu ein Kipsch-Subwoofer. Besonders bei Filmen und Spielen rummst es ordentlich. :) Nun bin ich auch am Gucken nach ein Subwoofer. Mein Budget liegt bei etwa 300€

Die Frage ist: Welcher Subwoofer passt zu meinen Lautsprechern?
Ich hab mir den angeschaut/ /und den JBL Ich weiß nicht, ob diesegut sind. Es muss nicht ein Subwoofer von Canton sein. Weiß bevorzugt.

Frohe Weihnachten.;)

Zuletzt bearbeitet:
@ crustenscharbap generell passen alle SUB . Sofern sie diese Bedingungen erfüllen =

-Regelbare Trennfrequenz
-Frequenzbereich ca. 30 - 180Hz
-Phasenschalter

Weiterhin müssen die Satteliten eigenständige LS <70Hz sein . Wenn man 100 % für alle LS rechnet , so sollten ca. 1/3 für den SUB kalkuliert werden .

Mehr rechnet sich nur , wenn man in naher Zukunft "aufrüsten" will !

XN04113 schrieb:
Das braucht niemand, diese Aufgaben übernimmt der AV-Receiver

Nicht zwingend, wenn z.B. kein spezieller Subwoofer-Eingang am Sub vorhanden ist, sondern über High-Input angeschlossen wird... ;)

Okay das mit der Trennfrequenz ist mir klar, sonst spielen meine Lautsprecher und der Subwoofer eine frequenz z.B. von 80Hz beide wieder. Das wird dann als Brummen empfunden.

Die Frage ist: Habt ihr Erfahrung mit Subwoofern, die ihr vielleicht selber habt oder gehört habt. Ich hab zumindest mal den Klipsch RW-12d Klick bei mein Kumpel gehört. Der hat mich schon sehr beeindruckt. Aber der ist mir mit 500€ ein wenig teuer und etwas zu groß.

Den hab ich auch entdeckt. Jetzt schwank ich zwischen den JBL und den Canton AS 525.

Problem ist: Mein Yamaha ist ein Stereoverstärker. Ich denke über den AVR (Onkyo TX-SR309) nach. Zudem ist die Verkabelung deutlich einfacher, weil das Teil digitale Eingänge hat ;)
Hat solch ein AVR genug Power für meine GLE 470?

Gut ich bin schon am überlegen mein Yamaha zu verkaufen und den Onkyo zu kaufen. Für mein Yamaha bekomm ich um die 150€.
Ich denke der Onkyo macht das schon. Vor Allem, wenn ein Sub dazu kommt. :)

Mit dem klipsch rw 12d war ich sehr unzufrieden ...

Nubert aw 991 oder 441
Jbl es250p oder 150
Jamo Sub 650

Zurück
Oben