Hallo,
scheinbar habe ich euch etwas verwirrt. Das war nicht meine Absicht.
Konkret gefunden hatte ich den Versacube -
hier gibt es die Bauteile. Einen Test gibt es
hier
Fazit war: mit entsprechender Bassanhebung kommt der Versacube recht weit runter und gibt aufgrund seiner geschlossenen Bauweise einen präzisen Bass wieder.
Die Lautstärke dafür etwas geringer. Dies kann aber gelöst werden, indem an einem Subwoofermodul - sofern stark genug - mehr als einen Versacube anschließt.
Ich dachte mir nun:
- laut brauche ich es eh nicht
- erweiterbar ist nicht schlecht
- geschlossene Subwoofer scheinen wohl präziser zu sein, sind aber meist teurer. Beim Versacube geht es wohl
- man kann den Versacube recht einfach bauen.
Jetzt die Sache mit der Schaltung:
Wie der Test sagt, ist es beim Versacube gedacht mehrere mit nur einem Subwoofermodul zu betreiben. Der Shop gibt dafür auch schon entsprechende Vorschläge.
Beispielsweise das Detonation DT 150
Zwar würde dann der Subwoofer teurer sein, als ich ursprünglich gedacht habe. Da aber mein aktueller Subwoofer jetzt mit dem Receiver zusammen funktioniert, habe ich es nicht mehr so eilig und kann ja einfach noch etwas Geld zu Seite legen (um meine Freundin zu beruhigen

)
Mir ist soweit auch klar, wie die einzelnen Elemente geschaltet werden sollen. Nur Frage ich mich, wie ich von einem Verstärkermodul (verbaut in Cube 1) zum ersten AW 3000 (in Cube 1) und dann von dort zum zweiten AW 3000 (in Cube 2) kommen soll.
Also wie sollen die Kabel dann richtig liegen.
Wie gesagt, ich würde eh erst mal mit einem Cube starten und schauen. Aber wenn man fürs erweitern wieder alles auseinander nehmen muss, würde ich das sehr unpraktisch finden.
Daher würde ich nach eine Lösung suchen, die schon entsprechende Anschlüsse für einen weiteren Cube bieten.
Vorteil wäre dann einfach, dass ich bei Bedarf recht günstig einen weiteren (guten?) Subwoofer dazu bauen könnte. Ein weiteres Verstärkermodul wäre dann ja nicht mehr nötig.
Hoffentlich war das halbwegs verständlich.