Alternate 5

Suche 1080ti zum WaKü-Umbau

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich suche eine 1080ti, allerdings soll der Kühlblock von AC und die Backplate meiner alten Titan-X (Pascal) kompatibel sein, weil ich beides weiter verwenden möchte.
Die Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme, 11GB wäre nicht schlecht. Ich weiß aber nicht, ob der Kühlblock kompatibel ist.

Dann schau bei AC in die Kompatibilitätsliste... so einfach.
Wenn du da nix findest, dann frag den Support oder in deren Forum.

PS:
Welcher Kühlblock soll es denn eigentlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sollen doch die unterschiedlichen PCBs sein. Nur die founder Editions sollen kompatibel sein.

Korrekt. Also nimm ne Founders oder eine Partnerkarte welche ebenfalls das Founders PCB verwendet. Lüftkühler kommt ja wieso runter von daher. PCB ist unter Wasser egal wie viele Phasen man hat. Die 2 GHz bei 1 Volt +- paar mV macht jede Karte sowieso.

Woran kann ich erkennen, ob beispielsweise die Zotac Amp ein founders Edition PCB hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keinen Kühlblock von EK. Bitte meinen Beitrag lesen und nicht mehr antworten. ;)

Musst du ja auch nicht. Aber ein wenig Eigeninitiative wäre halt nicht schlecht anstatt direkt alles abzulehnen. Wenn du beim EKWB Konfigurator die ver. Karten durchklickst siehst du direkt welche Karte das Ref. / Founders PCB hat und welche nicht. Z.B. die EVGA Black Edition.

evga.JPG

Oder diese Gainward.

gainward.JPG

Aber hey das wäre ja zu viel Aufwand. Lieber die anderen suchen lassen. Ich frag mich manchmal wirklich wie Leute zu ihrem PC in der Sig. kommen und dann nichtmal wissen wie man das PCB einer Graka herausfindet...:rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben