Suche 10cm kurzes DP 1.4 Kabel für ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
620
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand eine Idee für mich.
Ich baue eine NCase M1 mit einem ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/TB3, bei dem ich die GPU wieder zurück auf's Mainboard schleifen kann und sodann über den TB3-Ausgang auf ein TB3-Dock gehe und somit nur Strom und TB3 zum Anschluss des ITX-PC brauche. Nun finde ich leider bei einschlägigen Händlern nur DP 1.4 Kabel mit 0,5m was aber eigentlich deutlich zu lang ist und unschön hinten am PC herumbaumelt.
Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Kabel mit nur 10cm bekommen könnte oder ob es möglich ist eine derartiges Kabel zu kürzen oder generell selbst zu crimpen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Ich habe eine furchtbar hässliche Idee.
Was du suchst findet man nicht einmal bei Ali.
Was man aber findet ist sowas:
https://www.aliexpress.com/item/32837749040.html
Und dann mit einem aktiven HDMI-DP Converter zurück. Das kann sein was du willst, ist aber fehleranfällig und meh..

Selbst gebastelte DP1.4 fähige Kabel zweifle ich noch an.. Andererseits habe ich mir damals einen PCIe Riser aus IDE Kabeln und zersägten Platinen gelötet... Das wird sicherlich irgendwie gehen, aber die anforderungen an die Schirmung sind da eher hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Das kannst du vergessen. Ich war für einen Gehäusemod tagelang auf der Suche, unter 50cm läuft da nix. Selber löten würde ich das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
DP wird echt schwierig, HDMI gäbe es bei 0,2m eigentlich gut Auswahl. Mit DP sind es meist nur "Adapter"-Lösungen.
VIel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
In Schlaufe legen?
Abgesehen davon,... geht das überhaupt? Aus Grafikkarte in TB3 @ Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornhoof schrieb:
Genial - das sieht perfekt aus! Die mechanische Belastung auf dem Teil wird absolut unwesentlich sein, da ich es an's Case fixieren werde + Schrumpfschlauch. Das könnte die Wahl sein - aber @chitahnah hat auch eine super Lösung.
bossbeelze schrieb:
In Schlaufe legen?
Abgesehen davon,... geht das überhaupt? Aus Grafikkarte in TB3 @ Board.
Ja, das ist eben das Geniale an dem Port, du kannst die PGU zurückschleifen über einen DP-IN und dann alles über ein TB3 ausgeben.
chithanh schrieb:
Sehr coole Lösung, nun ist die Frage ob ich dies Variante nehmen und damit eine robustere aber umständlichere Lösung nehme oder doch das (eigentlich interne) Kabel von @Tornhoof nehme.

Tausend Dank jedenfalls an alle, hätte nicht gedacht, dass sich da wirklich sogar (!) mehrere praktikable Lösungen finden!
 
Das MEO Kabel scheint auch direkt aus China zu kommen - Lieferung in 1-2 Monaten. Bitte nicht vergessen, falls es eilig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Die von @chithanh verlinkten DP Genderchanger haben beide das Problem das sie vom Hersteller abgekündigt sind und sowohl bei amazon als auch bei geizhals nicht gelistet sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Blöd, da auch der Stecker-Stecker-Adapter nicht verfügbar ist :F
Naja, dann wird halt zwischenzeitlich ein ,5m Kabel herhalten müssen.
 
Zurück
Oben