[Suche] 2.0 / 2.1 System für den PC | 100€

1FUX

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
1.830
Hello my friends,

Standardthema. Ich suche ein besagtes Lautsprechersystem für meinen Computer, zieh in 2 Wochen in meine neue Bude und muss da was gescheites reinknallen.

Ich höre: EDM, House, Trap deswegen ist guter BASS ein muss.
Da ich selber in meinem Auto vorne 3 Hochtöner pro Seite und hinten nen großen Subwoofer von Hifonics habe und das ordentlich abgeht, wäre es cool wenn man annähernd an das Feeling kommt.

Deswegen @The_Jensie will ich keine Mackies :D

Angeschaut habe ich mir:

MX3+
Cube Mini

Grad benutze ich ein 2.1 System von Creative, das wir damals vor 10 Jahren günstig für 25€ geschossen haben.

Grad sogar noch den Namen herausgefunden: Creative SBS 380

Freue mich auf Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde hier das M-Audio 32.1 empfohlen. Ist allerdings außerhalb deiner Preisklasse (-> 200 EUR).

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du dein Budget nicht erweitern willst. Der Sprung von der 100 in die 200 EUR Preisklasse macht sich in der Klangqualität doch sehr bemerkbar.

Hier gibt es einen noch etwas älteren Test:
https://www.computerbase.de/2012-07/test-10-soundsysteme-unter-100-euro/
 
Danke für die Antworten bisher.

@all: Okay Budget könnte man noch anheben bis max. 200€
@Vitali.Metzger: Wie gesagt, Mackies sind sehr neutral und gut, aber eben nicht basslastig
@sdwaroc: Laut Grundriss sind das ca. 23qm mit Möglichkeit die Boxen auch im Wohnzimmer (ca. 32qm) laufen zu lassen.

Ahja Blauzahn wäre noch ne feine Sache muss aber nicht zwingend.
 
[Suche] 2.0 / 2.1 System für den PC | 100€
was gescheites reinknallen.
guter BASS ein muss.
Vergiss es. Das ist wie der Versuch nen Ferrari für 10000 Euro neu zu kaufen.
Selbst mit einem Budget von 200 Euro bist du gerade mal beim Einstieg. von "gescheit" und "guter Bass" ist das noch weit entfernt.

Beispielaufbau:
SMSL SA-50 70,-
Mivoc SW1100A 130,-
2x Mivoc RB 105 80,-

Als Komplettanlage nen Edifier S530D oder das o.g. M-Audio AV32.1, doch ob dir da der Bass soviel Druck erzeugt, dass es dir gefällt, musst du testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay mit 200€ können wir arbeiten denke ich. Nen Subwoofer würde ich mir erstmal sparen. Wenn der Bass nicht reicht können da immer ein oder zwei dazu. Außerdem würde ich mich auf Kompaktboxen beschränken, da bekommst du in dem Preisbereich noch die bessere Qualität.

https://www.thomann.de/de/m_audio_bx5_d2_single.htm

Gebraucht kannst du dich auch bei bspw, bei Nubert umschauen. Evtl findest du ne günstige nuBox/nuPro oder sowas feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gehört er echt nicht, sonst würden die Nachbarn bissl ausrasten.

Also tendiere zum M-Audio 32.1. Angeschlossen wird über Onboard (ALC 892).
Einfach über Klinke, oder TOSLink?
 
Hatte erst Klinke. Dann Störgeräusche. Dann Toslink. Keine Störgeräusche.
 
Ich würde es erstmal ohne versuchen. Wenn du mit dem Klang über Klinke bzw. Toslink zufrieden bist, ist ja alles gut.
 
Ist ein Autoinnenraum nicht auch ein Raum?
 
Ja, nur viel kleiner. Das Verschiebevolumen im Vergleich zur Membranfläche ist deutlich geringer.
 
Korrekt, du kannst Car-Hifi sehr sehr selten mit normalen Hifi vergleichen, außer du sitzt in ner Besenkammer.
Und wenn du Bass willst, was ich ja so verstehe, dann sind die ganzen Empfehlungen zu 2.0 Studiomonitore nonsens. Da kriegst du neutral bis etwas basslastigeren Klang, mehr nicht.
 
Zurück
Oben