Suche 2.0 System - gescheit abgeschirmt

RaptorTP

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Hy Leute,

Das gesuchte 2.0 System ist für die Freundin.
Der Klang ist nicht sehr wichtig
Es soll auch nicht teuer werden - unter 50 €

Es muss auf jeden Fall gut abgeschirmt sein
Und eben nicht jede WhatsappNachricht vorher ankündigen!

Klang nebensächlich, nicht ganz so hässlich und sautrollig wäre es in weiß :)

Danke

Grüße

also ich glaube, dass hier ein paar Begriffe durcheinander gewürfelt werden?!?

Bei einem LS System meint man mit "Abschirmung" üblicherweise die magnetische Abschirmung der LS selber. Solche LS haben kein oder nur geringes Magnetfeld und können daher neben alte Röhren-Monitore gestellt werden (die sehr empfindlich auf Magnetfelder sind und mit Farbfehlern bis zu Bildverzerrungen reagieren).

In diesem Fall ist aber wohl gemeint, wie empfindlich die LS bzw. deren Verstärker auf äußere Störungen speziell von Mobiltelefonen reagieren?

Mickey Mouse

Du hast recht
Damn! Mein Weltbild ordnet sich gerade neu, hab mir da nie ein Kopp gemacht.
Es geht tatsächlich um die Einflüsse von Mobilfunkgeräten

Deshalb wäre es ganz nützlich einfach mal jemanden anzurufen und das Handy an die Box zu halten

Danke

Meinst du damit etwa das 'komische Gepiepse' wenn das Handy den Empfang überprüft resp. auf Netzsuche ist?

Japp

Hatte jetzt ein Wavemaster MX3+ an ihrem Rechner

Sub brummte, egal ob Kabel oder welche Steckdose
Und eben sehr penetrant das gepiepse

Mein Teufel Motiv 2 piepst auch rum
Nicht ganz so nervig - mal schauen wo alles steht wenn der Schreibtisch fertig ist

Cool wäre es, wenn jemand sein System drauf testen könnte

Edifier USB Prime, hat das einer? !

Grüße

also hat niemand ein kleines 2.0 System am PC und evtl. mal ein Handy in der Nähe ?! ...

30cm in etwa

evtl. auch mehr

80cm Tischplattentiefe

Grüße

Hast du mal getestet ob das Handy auch in den jetzigen LS stört wenn es (das Handy) im Nachbarzimmer liegt? Oder aber wenn es nicht in unmittelbarer Näher der LS liegt (also so mind. zwei Meter von den LS entfernt)? Oder einfach mal testen, bei welchem Abstand zu den LS das Handy dann nicht mehr 'stört'...

Hier liegt auch ein (mein) Handy auf dem Tisch - ca 0,5 Meter von den PC-LS enfernt - und da höre ich nur kurz was (das komische Geräusch) in den LS wenn entweder ein Anruf oder aber eine SMS kommt. Wenn aber das Handy die obligatorische Netzüberprüfung startet höre ich da absolut keine Geräusche in den LS...

Mein Handy liegt auch 50cm von meinem Lautsprechern weg

Ich leg gleich mal ihr Handy dazu
Mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann

Grüße

RaptorTP; schrieb:
Ich leg gleich mal ihr Handy dazu

Nix dazu legen!
Dein Handy ganz weit weg packen (oder noch besser ausschalten) und das andere Handy an den Platz legen wo dein Handy sonst immer liegt...

Subwoofer bzw. Lautsprecher sind auch eher weniger das Problem. Es kommt auf die Schirmung der Kabel an, da diese wie eine Antenne funktionieren. Die elektromagnetischen Wellen des funkenden Handys induzieren eine Spannung auf dem Kabel, welche eventuell auch noch von der Endstufe verstärkt und somit hörbar gemacht wird.

Sorry dass ichs jetzt erst sehe.
Ich hab zu Hause die Edifier R600USB, das ist ein sehr feines 2.0 Set was aber nur über USB funktioniert. Es ist richtig hübsch (schwarz mit weißer Membrane ohne Abdeckung) und bringt einen sehr guten Klang.

Das mit dem Handy müsste ich aber noch testen, mir sind zwar bis dato noch keine Störungen aufgefallen und mein Handy liegt meistens 20cm neben den Lautsprechern, aber um sicher zu sein, müsste ich es speziell ausprobieren.

Nice !- Das Edifier sieht echt gut aus - aber das wird ihr wohl zu groß sein

Hab es jetzt mit nem kleinen Logitech versucht
Ist bestellt - ich berichte wenn es angekommen ist

Das Edifier könnte ich evtl. anderen Leuten empfehlen

Grüße

EDITH : ;) Handy und Boxen gewechselt :)

Nexus 4 und Logitech Z120
kein einzigen TON !

Top !! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben