Suche 2.1/5.1 System

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir gerne mal ein paar neue Boxen gönnen. Preis so 200-300€.

Anwendungsbereiche sind in erster Linie Musik hören (65%) (Hip Hop; d.h. lege ich viel wert auf guten Bass), PC-Spiele (25%), ab und an mal nen' Film (10%).

Außerdem sollte das System laut sein.

Beschallt wird ein 35m² Raum.

Zum Musik hören reicht ja schon ein gutes 2.1 System.

Habe an die Power des Logitech Z-5500 gedacht. Gibt es bessere Alternativen?

Lieber ein gutes 2.1 System oder ein billiges 5.1?

MfG
NoemSis

Für Musik ganz klar ein gutes 2.1 System.

5.1. ist eher für den Heimkinobereich gedacht. Für deine Anwendung würde ich ein 2.1 System daher empfehlen.

Falls 5.1 Nachfolgemodell ist das Z906.

Bei deiner Nutzung würde sich ein sehr gutes 2.1 besser anbieten bzw. eher ein AVR mit 2 Stand LS.

@ NoemSis = Zum Musik hören reicht ja schon ein gutes 2.1 System.

Da dein Schwergewicht auf Musik hören liegt , ist hier 2.0 zwingend .

Jedoch sind deine Preisvorstellung = Preis so 200-300€ / 35m² Raum wirklichkeitsfremd .

Da empfiehlt sich ein guter Kopfhörer .

Auch für 200-300,- kann man einen Raum mit 35qm beschallen. Es muss ja nicht gleich so laut sein, dass es die Scheiben aus dem Rahmen drückt... ;)

Laut alleine ist in meinen Augen auch nicht das wichtigste Kriterium. Was bringt ein hoher Pegel, wenn es dann nach Herzenslust verzerrt?
Mein Tip daher: klick
Aufgrund einer hohen Pegelfestigkeit und einem guten Wirkungsgrad auch für Räume dieser Größe geeignet und klanglich ohnehin Logitech und Edifier oder Nahfeldmonitoren in seiner Preisklasse locker überlegen. Für ca. 160-180,- also ein echtes Schnäppchen!

hab mir jetzt ein Edifier S730D günstig gekauft. einfach top, muss ich sagen. bin mehr als zufrieden :)

danke!

Zurück
Oben