Suche 2.1 Soundsystem bis max. 150 €

DarthVadda

Cadet 4th Year
nabend,

da ich momentan nur kopfhörer (akg k 530) hab, möchte ich mir für mein pc ein 2.1 system zulegen um in der bude auch mal laut musik mit ein bischen bums zu hören.
gehört wird meist nur drum n bass und dub, nur mp3's. zwsichendurch villeicht mal inet-radio.

soundkarte hab ich die asus xonar dx.
mein budget liegt bei max. 150 €.
ausgesucht hab ich mir edifier c3, die gefallen mir ganz gut.

was haltet ihr von den c3?
gibts villeicht ein anderes (besseres) system das in mein budget passt?

ich sag schon mal danke für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher von einem 2.1 System abraten. Schau dich mal im Bereich der Nahfeldmonitore um. Der Klang ist auch den der Preiskategorie meist besser und ein bisschen "bums" haben die auch.

@ HerrNielson , du müßtest schon deutlich mehr Geld ausgeben um annähernd klanglich vergleichbare LS zum KH zu bekommen !

Da ich die Raumgröße nicht kenne , fehlt hier erstmal eine Empfehlung .

moin,

raumgrösse ist so ca 20m².
muss ja nicht den gleichen klang wie meine KH haben, ich will einfach nur meine musik bei zimmerlautstärke (ok, ab und zu mal n bischen lauter) hören können.
das ich für 150 € nicht den profisound bekomme das weis ich.
aber ich hätte gerne guten sound, den ich für 150 € bekommen kann :)

@ HerrNielson , du glaubst doch wohl nicht ernsthaft , das du für 150,00 EUR einen Raum von ca. 20qm *beschallen* kannst ? :rolleyes:

Wenn man hier die minimalsten Bedingungen erfüllen wollte , müßtest du schon deutlich mehr Geld ausgeben .

Oder jedes mal erfahren wie schlecht die LS klingen im Gegensatz zum KH . :cool_alt:

moin,

ich weis zwar nicht was du mit minimalste bedingungen meinst,
warscheinlich hast du soundtechnisch etwas gehoberene ansprüche als ich.
weder habe ich das absolute gehör, noch möchte ich ein opernhaus aus dem zimmer machen.
fakt ist das ich nur 150 € zur verfügung habe, diese möchte ich eben so gut wie es geht anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ HerrNielson

Auch wenn mein Vorschlag dein Limit übersteigt , so solltest du bedenken das man sich so ein Set nicht jeden Tag kauft ! ;)

Und sich der Mehrbetrag insofern lohnt , das man auf längere Sicht sogar noch spart .

ALESIS M1 ACTIVE 320 USB / 99,00 EUR / http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_320_usb.htm
oder
AKAI PRO RPM3 / 99,00 EUR / http://www.thomann.de/de/akai_pro_rpm3.htm
+
Mivoc SW1100A schwarz / 109,95 EUR / http://www.amazon.de/Mivoc-SW1100A-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319144466&sr=1-1

Und da bald Weihnachten ist ....

loht sich der aufpreis von einem edifier c3 zu einem edifier s530d von 70 €?

oder gibts in dem preisbereich 140-220€ irgendein anderes system was empfehlenswert ist (nicht von edifier)

sollte 2.1 sein

cragen6605 schrieb:
loht sich der aufpreis von einem edifier c3 zu einem edifier s530d von 70 €?

oder gibts in dem preisbereich 140-220€ irgendein anderes system was empfehlenswert ist (nicht von edifier)

sollte 2.1 sein

ich denke eher nicht das sich der Aufpreis so stark lohnt, weil das C3 in etwa die gleichen LS verbaut hat (8" sub, 3" mitteltöner). Das 530D hat jedoch mehr Watt und vermutlich andere - wenn auch gleich große chassis...
Bei 2.1 und deinem Budget bist du schon richtig bei Edifier ;) - da gibts von der Konkurenz nicht wirklich besseres...

möchte ich mir für mein pc ein 2.1 system zulegen um in der bude auch mal laut musik mit ein bischen bums zu hören.

Wenn du mehr auf bums und spass stehst, dann würde ich schon eher ein 2.1 den Nahfeldern vorziehen... Wenn man mehr auf audiophilen Monitorklang steht, ist man mit 2.0 besser beraten.

Das C3 ist prima :)

greets

Zurück
Oben