Suche 2.1 Soundsystem

MadMax35

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
bin auf der Suche nach einen 2.1 Soundsystem für mein Wohnzimmer (ca. 25m²). Es wird mit meinen alten Standrechner verbunden (Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX), der als Mediastation dient.

Wofür soll es dienen?
- 90% - Musik hören (Metal, Rock und ein bisschen Techno)
- 10% - Filme und Serien
- es wird nicht zum zocken genutzt

Was ist mir Wichtig?
- ein klarer Klang
- ein schöner tiefer und lauter Bass

Budget?
- 350€ - 450€

Was ich nicht möchte?
- ein 5.1 Soundsystem
- Ein 2.0 Soundsystem

Folgende 2.1 Soundsysteme konnte ich bereits probehören.
- Teufel Motiv 2
- Edifier S730D

Welche 2.1 Soundsysteme, könnt ihr mir empfehlen bzw. wie sieht es mit dem Edifier 730D aus, ist dies zu empfehlen für mein Vorhaben?

Persönlich fande ich das Edifier 730D recht ordentlich.

Wie weit ist der qualitative Unterschied zwischen dem Edifier 730D und zwei Nubert A-10 Aktiv Boxen + ein entsprechender Subwoofer?

Danke

Gruß, MadMax35

Du hast eine Soundkarte für 150 Euro im Rechner und möchtest nur 350 - 450 Euro für ein 2.1 System ausgeben.
Wenn Du einen tiefen Bass haben möchtest, bekommst Du wenn überhaupt max. den Subwoofer dafür.

@Uwe F.

War eigentlich der Meinung das man für das Budget bereits ein ordentliches 2.1 Soundsystem bekommt.
Was müsste ich denn ausgeben, für ein entsprechendes System was meine Ansprüche erfüllt?

Empfehlen will ich eigentlich nichts.
Zu unterschiedlich sind die Hörgewohnheiten, Ansprüche und Musikrichtungen.
Bei dem System aus #5 möchte ich nicht wissen, wieviel Euros Teufel allein für das THX Zertifikat hinlegt.
THX braucht zum Musikhören kein Mensch, schon garnicht aus 2.1
Für so ein System würde ich max. 150 Euro ausgeben.

Die Frage ist auch, wieviel Platz Du hast, um Lautsprecher zu stellen, oder ob sie auf einen Schreibtisch passen müssen.
Die Aussage "bin auf der Suche nach einen 2.1 Soundsystem für mein Wohnzimmer (ca. 25m²)" ist leider nicht sehr aussagekräfitig.
Kann ja auch sein, das in dem Zimmer auch ein Schreibtisch steht, wo das System rauf soll.

Muß das 2.1 Aktiv sein, oder kann auch ein Verstärker/AVR gestellt werden?

Zurück
Oben