Suche 27" 1080p Monitor, aber...

Virtramp

Ensign
Es soll ein TN panel sein und es soll ein glossy Finish haben. Das heißt der monitor soll spiegeln, KEIN matte.

Ich bin am verzweifeln.
Ich suche schon seit stunden und finde nichts.

Ich habe zurzeit den ASUS VG236H, und er ist perfekt, will nur den gleichen in 27" haben.

Obs 60hz oder 120hz sind ist mir egal, aber wenn es 120hz sein sollte dann bitte mit Nvidia 3D Vision unterstützung.

Kennt jemand da was?:freak:

LinuxMcBook da kommen leider auch nur Entspiegelnde bildschirme.

Maklas die einzigen passenden die ich da finde sind die paar samsungs, aber die unterstützen Nvidia 3d Vision nicht, da sind die 120hz und der aufpreis richtig sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 3D-Vision / 120 Hz war ja optional - zumindest laut Startpost.

Am Ergebnis kannst ja nun trotzdem erkennen, dass es dein Wunschprodukt offensichtlich nicht gibt.

Was ist denn mit dem Dell 27 Zoll. S2740L oder wie der heißt? ist zwar kein TN aber immerhin Glossy und 27 Zoll und Full HD!

Grüße

Habe mir schon ein IPS bestellt und ausprobiert, der sogenannte IPS Glare kann ich nicht aushalten es ist echt störend, es hatte 5ms reaktionszeit und trotzdem gabs tearing im videos, und die schwarzen farben waren nie wirklich schwarz wie bei einem TN. Also vom IPS halt ich mich lieber fern.

Vieleicht kauf ich mir einfach das Samsung S27A950D und schmeiße meine Nvidia 3d Brille in den mülleimer.

Es ist aber echt erstaunlich dass es kein 60hz 27zoll monitor gibt ohne einer entspiegelnder beschichtung.
Hier kann man sehen was so eine beschichtung an der bildqualität und schärfe ausmacht. http://www.overclockers.ru/images/lab/2012/07/27/1/23_kristaleffect_big.jpg

Sry aber TN + Glossy? :confused_alt:

Wer will das haben? (außer dir?;)) Ich pers. würde freiwillig keinen TN mehr anfassen und in größen ab 23" schon gleich zweimal nicht.
Mieße Farben und Blickwinkel, dazu kann man bei nem 27" 1080p Monitor die Pixel zählen wegen dem geringen PPI.

Ohne jetzt dein Budget zu kennen:

27" TN 1080p mit 144HZ: https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html

Wenn du ne völlig neue Spielerfahrung willst: https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-ultrasharp-u2913wm-a867123.html

Beide sind matt. :)

Ich hab hier im zimmer mein Glossy TN (ASUS VG236H) und gleich daneben das neue was ich von amazon geholt habe Matte IPS (Asus MX279H).

Der Glossy TN liefert einfach ein viel schöneres bild, die schwazen farben sind schwarz und der kontrast ist besser. Der IPS hingegen schaut richtig ausgewaschen aus, die farben sind genauer und realistischer das geb ich zu aber die schauen auch gleichzeit ausgewaschen aus. Die matte beschichtung macht auch alles verschwommen und die raue oberfläche fängt das backlight und verstreut das licht übertriben, was dazu führt dass alles so blass ausschaut. Und der IPS glare... der glare gibt mir cancer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem VA-Panel? Kannst ja mal den Benq GW2750HM ansehen. Kein Glitzern, guter Schwarzwert. Fast kein Hintergrundbeleuchtungsblenden. Und die Farben sind auch schön (bei meiner Einstellung). Allerdings ist das Panel matt und das Glänzen ist unter Umständen nervig. Das kenne ich von meinem CRT-Monitor.

Edit: Der Benq hat einen statischen Kontrast von 3700:1. Da sollte jedes TN-Panel gegen abstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Virtramp schrieb:
aber die unterstützen Nvidia 3d Vision nicht, da sind die 120hz und der aufpreis richtig sinnlos.
Wenn man auch jenseits der 60FPS nicht auf Vsync verzichten möchte, dann sind auch 120Hz Monitore ohne 3D Vision dennoch sinnvoll.

Zurück
Oben