[Suche] Action-/Kleinkamera mit Verschlüsselungsfunktion

Franca

Ensign
Hallo Leute,

ich suche nach einer kleinen Kamera oder Actioncam welche als wichtigstes Feature die Video-/Tonaufzeichnung verschlüsselt auf dem Speichermedium ablegt.
D.h. die Daten können nach Entnahme des Speichermediums nicht ohne weiteres im Computer ausgelesen werden sondern müssen entschlüsselt werden.

Die Kamera selbst braucht keine besonderen weiteren Features, SD Karte als Speichermedium, 720p wäre gut, wechselbarer Akku.
Optimal wäre eine GoPro mit Batteriepack aber diese zeichnet nur herkömmlich auf.

Bin für alle Anregungen offen, nur bitte keine Beissreflexe oder rechtliche Beratungen im Sinne von "verschlüsselte Aufnahmen sind fragwürdig, wozu braucht man das etc." ;-)

Gruß vom Bodensee,
Franca

So nachdem ich jetzt mal Langeweile hatte und ca. eine Stunde im Internet rumgesucht und gelesen habe, würde ich spontan behaupten, das was du suchst gibt es nicht.

Anscheinend könnte man bei ein-zwei Sicherheitsfirmen sowas anfordern, aber das scheint eher in den High-End und Sauteuer Bereich zu gehen und zudem noch ausschließlich für Polizei- und andere Sicherheitseinsätze gedacht zu sein.

Ich vermute einfach mal das z.b. eine GoPro Hero 3 einfach mit der Aufnahme + Verschlüsselung überfordert wäre.

Auch wenn du es hingeschrieben hast, aber als Dashcam fürs Auto/Motorrad nur bedingt geeignet, da im Graubereich. Zudem können sie bei einer Kontrolle von der Polizei eingefordert und abgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Habe auch schon lange in den Weiten des Internet gesucht und nichts passendes gefunden, dabei wäre eine solche Kamera eigentlich ein Massenmarkt.
Eine Idee die mir bei der Recherche eingefallen ist, wäre eine WLAN SD Karte oder eine Kamera mit Netzwerkfunktion.
Man könnte doch das aufgenommene Material auf einen Kleinstrechner (oder Smartphone) streamen und dort abspeichern. Verschlüsselung auf einem vollwertigen Computer ist natürlich auch kein Thema.

Klappt das mit der WLAN SD-Karte? Material ohne Zwischenspeichern zu streamen?
So könnte man das ja bei der GoPro geschickt nachrüsten.

http://de.transcend-info.com/Learning/?LC=3&Func1No=3&Func2No=211&Func3No=137

Guter Grundgedanke, aber ich glaube nicht das es so funktioniert.

Die Kamera wird ja das entstehende Bildmaterial erst zuende speichern müssen und erst dann wäre es abrufbar, also kein direkter Livestream.

Dann würde ich eher eine Kamera nehmen die gleich nen eingebauten WLAN Adapter oder LAN hat.

Zurück
Oben