Suche AGP-Karte für Barebone

8GPMPY

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
78
Moin,

ich suche für meinen Barebone (Shuttle SN85G4) eine für ein Media Center geeignete AGP-Karte.
Folgende Anforderungen sind wichtig:
  • AGP
  • belegt nur einen Slot
  • kein zu hoher Kühler
  • leise
  • TV-Out
  • kann HD-Videos in Hardware dekodieren
  • HDCP / HDMI per Adapter

Spieleleistung ist absolute Nebensache, da mit dem Ding nie gespielt wird.

Jetzt ist eine passive Radeon 9200 drin, die erfüllt eigentlich alle Anforderungen bis auf die letzten beiden. ;)

Im Moment spiele ich ein wenig mit XBMC, da ich noch einen WLAN-Schnerpfel brauche und die Fernbedienung noch nicht da ist.

Vielen Dank!
 
Moins!

Da wäre die HD3850 doch was für dich, wobei die eigentlich schon fast oversized ist... Nur macht es keinen Sinn eine noch ältere Grafikkarte für nicht viel weniger Geld zu kaufen. Mit der Karte kannst du dann zur Not auch noch was zocken.
 
Da mit dem PC nie gespielt wird, würde ich eine HD 3650 oder eine HD 3450 vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dann kommt für dich nur ATI in frage....nvidia ist auf dem agp markt sehr schlecht aufgestellt.

je nachdem wieviel du ausgeben willst würde ich sagen irgendwas in richtung

HD2600 -> 3650 -> 3850

leider hast du aber über agp KEINEN TON über HDMI....das funzt leider nicht auf den agp karten....alles andere ist aber soweit ich das gesehen habe vorhanden ^^
 
Danke, das sieht alles schon sehr gut aus.
Wenn ich eine neue Karte kaufe, soll die auch HD-fähig sein.
Der Preis ist erst Nebensache, wenn das Produkt taugt.
Allerdings gebe ich auch keine Unsummen für ein uraltes Produkt aus. ;)

Also bis November könnte ich das schon noch aussitzen. :p
 
die x800 is ja auch leider nicht mehr wirklich was....obwohl...wenn sie shader 3 support hätte....dann würde es evtl schon wieder n bissl besser aussehen *g*
 
Die HD4550 ist ja mittlerweile da, jetzt fehlt nur noch die AGP-Version. :)
 
jau....geht es dir denn ausschließlich um die hd beschleunigung oder willste auch spielleistung haben ?!?

sonst würde ne kleine 3450 oder 3650 wohl die beste wahl sein. oder hat schon jemand ne 100%ige bestätigung das die 4XXX reihe für AGP kommt?

könnte mir vorstellen das auch bei ati der gute alte AGP langsam verschwindet....
 
founti schrieb:
jau....geht es dir denn ausschließlich um die hd beschleunigung oder willste auch spielleistung haben ?!?
Nein, keine Spiele.
Ausschliesslich HDTV, aber das möglichst modern, leistungsfähig und (halbswegs) zukunftssicher.
 
kusne schrieb:
wie sieht egtl. das restl. system aus?
Naja, es ist der Barebone aus meinem Eingangsposting. Derzeit ist ein Athlon64 3000+ (Sockel 754), 1GB RAM und eine 80GB Platte verbaut.
Neue Mainboards gibt es für Barebones nicht, daher bin ich auf die Grafikkarte angewiesen.
 
ja dann wäre die HD 3650 wohl ganz ok

*edit*
lese gerade erst, dass die graka nur für hd wiedergabe sein soll, eine hd 2400 pro reicht also völlig aus und ist schon unter 40€ zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich auf die HD4550 AGP warte...

Was gäbe es denn vergleichbares von nVidia in AGP (mit HDCP/HDMI per Adapter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben