Suche Akkuladestandsalarm-App

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.308
Hallo Leute,

ich suche eine App für Android (für ein Xperia X, Android 8.0), die mich, idealerweise konfigurierbar, bei gewissen Akkuladeständen, alarmiert, da ich die Android-eigenen Alarme leider zu oft nicht mitbekomme, weil sie zu dezent/kurz sind. Also beispielsweise, dass bei 20% Ladestand eine Alarm ausgelöst wird (den ich bestätigen muss) und bei 10% wieder. Ich habe vor einiger Zeit schon intensiv nach einer dementsprechenden App gesucht, habe aber leider nur wenig passendes gefunden.

Derzeit verwende ich dafür "Battery Alarm Lite" (siehe Screenshot), die zwar theoretisch genau das kann, was ich will, aber leider zu dämlich programmiert ist und u.A. das Stummschalten eines Alarms nicht korrekt implementiert ist.

Bonus: Wenn sie auch noch den Ladevorgang bei z.B. 80% beschränken kann, wäre das ein weiteres, gewünschtes Gimmick.

Hat da jemand eine gut funktinierende Empfehlung?

Danke
LG
Markus

Screenshot_20210814-172428.png
 
Battery Warner kann dies mit root und über Erweiterungen bei Magisk.
Ohne root oder flashen geht es nur wenn die Hardware bzw. die Androidsoftware vom Hersteller angepasst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoRDxRaVeN
@Munsterbuster Danke für den Tipp, gerootet ist das Handy und Magisk ist auch installiert, auch wenn ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv genutzt habe. Installiert habe ich die App jetzt auch schon, sieht nicht schlecht aus, jetzt muss sie nur noch das tun, was sie verspricht :)

@CaptainPicard Ebenfalls danke für den Vorschlag, das behalte ich mir dann als Plan B in der Hinterhand.

LG
Markus
 
Zurück
Oben