Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieder so ne dumme Frage. Kannst du nicht anders Fragen ?
Kauf dir doch den bereits genannten Omega 530, oder den hier, hat gleich 700W. Und weil du ja umbedingt mindestens 500W brauchst, müsstest du dir davon zwei, von dem hier gleich drei kaufen.
Falls du jedoch einen kaufen möchtest, der dich direkt überzeugt, kannst du dir auch gleich einen anständigen Subwoofer wie den hier holen. Vielleicht auch gleich zwei Stück. Dann hättest du locker 5000W RMS, das sollte für den Anfang reichen.
Oder du sagst uns einfach, wofür du den Subwoofer brauchst ? Dann wäre dir warscheinlich schon im ersten Post direkt geholfen.
Wie gross ist denn nun das Zimmer, was beschallt werden soll ? Oder willst du ein Openair Kino veranstalten ? Wenn ja sag mir Bescheid, ich komm dann vorbei um mir den Subwoofer anzuhören
Muss aber nicht immer PA sein ! Falls doch, kann ich dir den hier nur empfehlen !
600 Watt bedeuten garnichts. Mit einem PA-Teil kann man damit vielleicht schon Häuser abreißen, ein kräftiger Car-HiFi-Bass wird mit sowas aber nicht mal warm. Die Ausgangsleistung des Verstärkers ist daher nur sekundär.
Deshalb wären ein paar präzise Angaben ganz hilfreich, wofür genau der Sub sein soll, was er können und nicht können muss und was Du ausgeben möchtest. Mit ein paar spärlichen Infos wird wohl keine sinnvolle Empfehlung kommen.
Ein Carhifi Bass ist auch auf ganz andere Volumina gebaut und pumpt im Normalfall nicht auf ein Freifeld hinaus.
Abgesehen von dem Magnat Omega in einem korrekt berechnetem Gehäuse und dem GroundZero gibt es nur ganz wenige (teils von Cerwin Vega, Stroker-Serie), die mit ordentlichen PA-Subs mithalten könnten. Wenns um ein OpenAir geht... so meine Kenntnis.
In einem geschlossenen Volumen -und wenns auch ein Mercedes Sprinter ist- hat ein guter Carhifi-Bass immer einen Vorteil. Abr ohne ein räumliches Ende was den Bass reflektiert, haben meiner Meinung nach die PAs die Nase vorn.
haettest ja auch gleich sagen koennen, dass du einen PA-Sub suchst zu dem ebay-teil, meiner meinung nach schrott. weil halt ebay. und ohne die raumgroesse zu wissen kann man dir auch gar nicht helfen. aber wenn 400 mann reinpassen, sagt mir mein gefuehl, laeuft ohne einige tausend € gar nix. dieses ebay zeugs verpufft da gnadenlos in der menge!
War mal auf nem Metal Konzert, auch ungefähr 400-500 Leute im Raum. Da hat der Omnitronic X-1 bis in jede Ecke den Boden erschüttern lassen. Gut, das waren aber dann auch 6 Stück davon
Blind Guardian verwendet auf ihren Konzerten den Ucle Doc Subwoofer. Das sind dann aber auch gut 20-40 Stück. Dort stehen dann aber auch paar tausend Leute, dies gerne laut haben wollen. Am Eingang steht dann immer
kannst du das beweisen? hoert sich irgendwie so an, als haettest du dir das nur ausgedacht. ich glaube kaum, dass die heimkinosubwoofer zur pa beschallung einsetzen. wie kann man nur so einen schwachsinn verzapfen?
Hat mir ein Freund erzählt, der auf nem Konzert war. Noch dazu hab ich das in irgend einem Newsletter gelesen, ist aber schon länger her.
Und falls es doch nicht stimmen sollte, genug Druck hätten die ja. Möchte mich aber auch nicht wirklich darüber streiten ob das jetzt stimmt oder nicht. Auf jeden Fall bin ich mir sicher das mal gelesen zu haben. Ausgedacht hab ich mir das sicher nicht.
Nur weil es ebay ist muss es doch nicht Schrott sein.Man man man denk doch mal nach,bei ebay werden auch Markensachen wie BOSE verkauft.Das ist dann auch alles Schrott oder was?