Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche AMD Prozessor der mit meinem Maiboard kompatibel ist
- Ersteller Höhlske
- Erstellt am
Zuerst solltest du uns mal vernünftig mit Informationen versorgen,
welches Board hast du jetzt gekauft und wieso passt das nicht ins Gehäuse?
Wieso bei der CPU auf die Revision achten? Die Revision gehört doch zum Motherboard.
Was hast du jetzt vor, das GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 verwenden und dafür eine CPU kaufen - oder was?
Falls ja dann musst du eine CPU von der mehrfach verlinkten CPU-Liste kaufen.
welches Board hast du jetzt gekauft und wieso passt das nicht ins Gehäuse?
Wieso bei der CPU auf die Revision achten? Die Revision gehört doch zum Motherboard.
Was hast du jetzt vor, das GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 verwenden und dafür eine CPU kaufen - oder was?
Falls ja dann musst du eine CPU von der mehrfach verlinkten CPU-Liste kaufen.
Darauf sollte dein FX-4300 aber laufen, dann hast du jetzt einen anderen Fehler. Dass dieses ATX-Board jetzt nicht in dein Gehäuse für Micro-ATX-Boards passt ist logisch.
@R3SiD3Nt3 - Das kann man nur verstehen, wenn man seinen anderen Thread kennt. Er hat ursprünglich ein GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 Board und wollte da einen FX-4300 draufstecken, was nicht funktioniert hat, vermutlich deshalb weil ja der FX-4300 nicht auf der CPU-Kompatibilitätsliste zu dem Board steht.
Offensichtlich hat er jetzt ein GA-970A-UD3P-Board gekauft, was natürlich nicht ins Gehäuse passt weil es ATX-Format hat und das Gehäuse nur für Micro-ATX gedacht ist. Anscheined läuft der FX-4300 darauf jetzt auch nicht.
Und jetzt such er wieder nach einer CPU für das ursprüngliche Board GA-78LMT-S2P Rev. 3.1.
@R3SiD3Nt3 - Das kann man nur verstehen, wenn man seinen anderen Thread kennt. Er hat ursprünglich ein GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 Board und wollte da einen FX-4300 draufstecken, was nicht funktioniert hat, vermutlich deshalb weil ja der FX-4300 nicht auf der CPU-Kompatibilitätsliste zu dem Board steht.
Offensichtlich hat er jetzt ein GA-970A-UD3P-Board gekauft, was natürlich nicht ins Gehäuse passt weil es ATX-Format hat und das Gehäuse nur für Micro-ATX gedacht ist. Anscheined läuft der FX-4300 darauf jetzt auch nicht.
Und jetzt such er wieder nach einer CPU für das ursprüngliche Board GA-78LMT-S2P Rev. 3.1.
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Höhlske schrieb:Gigabyte ga-970a-ud3p
Auf diese Board kannst du so gut wie jede AM3+ CPU schnallen, außer die 9000er.
Meine Empfehlung wäre:
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html
A
AdoK
Gast
Und warum schreibst du im TE
und jetzt
Dass das neue Board nicht in ein kleines Gehäuse, welches nur für µATX gedacht ist, sollte man schon an der Größe bzw. den Abmessungen erkennen können.
Vielleicht wäre es auch schon im anderen Thread wirklich sehr sinnvoll gewesen, mal alle Daten, Fakten, Infos rund um dein komplettes System zu nennen.
Da hätte man dir dann auch ganz sicher auch ein µATX Board passend für dein System/ Gehäuse genannt.
Das http://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html?hloc=at&hloc=de ist ein brauchbares 970er Board im µATX-Format und unterstützt auch einen FX-4300. Siehe CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/AMD/970M Pro3/?cat=CPU
Aber auch hier ist eine Kühlung der Spannungswandler nötig/ erforderlich. Siehe die * in der CPU-Supportliste.
Höhlske schrieb:Wie gesagt such ich einen Prozessor für mein GIGABYTE GA-78LMT-S2P Mainboard.
und jetzt
?Höhlske schrieb:Gigabyte ga-970a-ud3p
Dass das neue Board nicht in ein kleines Gehäuse, welches nur für µATX gedacht ist, sollte man schon an der Größe bzw. den Abmessungen erkennen können.
Vielleicht wäre es auch schon im anderen Thread wirklich sehr sinnvoll gewesen, mal alle Daten, Fakten, Infos rund um dein komplettes System zu nennen.
Da hätte man dir dann auch ganz sicher auch ein µATX Board passend für dein System/ Gehäuse genannt.
Das http://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html?hloc=at&hloc=de ist ein brauchbares 970er Board im µATX-Format und unterstützt auch einen FX-4300. Siehe CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/AMD/970M Pro3/?cat=CPU
Aber auch hier ist eine Kühlung der Spannungswandler nötig/ erforderlich. Siehe die * in der CPU-Supportliste.
Ich blicke schon seit den ersten 3 antworten nich mehr durch. Ich suche doch nur für GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 einengute CPU
Da das neue nicht ins gehäuse passt suche ich für das alte Mainboard das ursprüngliche Mainboard ein CPU
Ergänzung ()
Da das neue nicht ins gehäuse passt suche ich für das alte Mainboard das ursprüngliche Mainboard ein CPU
Höhlske schrieb:Ich blicke schon seit den ersten 3 antworten nich mehr durch. Ich suche doch nur für GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 einengute CPU
FX-8300 als CPU
Achte darauf, welches Mainboard-BIOS du benötigst bzw. welches du inne hast.
Um den FX-8300 zum Laufen zu kriegen, benötigt dein GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 die Mainboard-BIOS Version F5a!!!!!
Prüfe die aktuelle Mainboard-BIOS Version mit CPU-Z oder SPECCY.
Zuletzt bearbeitet:
(Anmerkungen)
Hast du das GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 eigentlich mal auf Bios F5a upgedatet und geschaut ob der FX-4300 nicht vielleicht doch läuft?
Du hast doch eine alte CPU ausgebaut, mit der müßte der Rechner ja laufen und das Bios sich updaten lassen.
Du hast doch eine alte CPU ausgebaut, mit der müßte der Rechner ja laufen und das Bios sich updaten lassen.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tausendsassa
Gast
R3SiD3Nt3 schrieb:FX-8300 als CPU
Den man aber nicht kaufen kann.
War damals ein reiner OEM Prozessor.
Weltenwandler
Lt. Junior Grade
Board: GA-78LMT-S2P Rev. 3.1 [BIOS Version "F5a" VORHER drauf flashen!!!]
+
CPU: AMD FX-8300 oder FX-8140 (mehr geht auf dem Board nicht!)
+
Kühler: BQT Shadow Rock
+
CPU: AMD FX-8300 oder FX-8140 (mehr geht auf dem Board nicht!)
+
Kühler: BQT Shadow Rock
Zuletzt bearbeitet: