suche auch 40" LED tv.

E

ELMOKO

Gast
hi wie schon viel es bestimmt nicht mehr hören können lach* suche ich einen LED tv 40"

hab mich nun auch umgeschaut im laden und viel im www.gesucht.
und viel bei den Herstellern Philips, samsung und LG die ich für gut halte.
bin von philips schon immer begeistert :) aber habe gehört oder auch gelesen das samsung bei LED ein besseres bild liefert.?
aber ok erstmal zu dem was ich mit dem tv anstellen will.
bin gute 3meter weit weg vom tv.

1. tv gucken ;) normal und in hd.
2. blue ray, oder dvd gucken.
3. filme direkt von usb stick auf dem tv angucken.
so das ist das wofür ich einen zv mir holen will.
4. kein 3d.
5. Preislich nicht mehr als 800euro.

achso angeschaut habe ich mir samsung ue40-6000 und 6200.
philips FullHD-LED-TV 40PFL5605H
102cm FullHD-LED-TV 40PFL6605H
LG weiß ich im moment keinen.

nun hab ich aber gelesen.. das bei samsung weiße Lichtkegel auftreten können? kenne auch leute bei denen das so ist..und schaut echt scheiße aus. wie ist des bei philips und LG gibt es auch diese Lichtkegel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst wohl das Clouding und Banding aber ja, die Samsung LED-TV´s haben das alle, auch wenn es mit vernüftigen Bildeinstellungen nicht immer sichtbar ist und auch bei LG ist das recht häufig, zu dem sind sie auch sonst nicht so besonders ausgereift.

am weingsten haben noch die Philips damit Probleme aber liefern auch sonst ein gutes Bild und die Funktionalität/Zusatzfunktionen sind brauchbar, allerdings würde ich ehr zum 6605 oder 7605 raten, da diese noch eine etwas bessere Bildverarbeitung haben und der 7605 hat noch Ambilight, NetTV und HbbTV als Zusatzausstattung.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125096-2258645.html

die USB-Mediaplayer kann man benutzen und die wichtigsten Formate können sie auch wiedergeben, nur hin und wieder gibt es schon Dateien mit denen sie aus diversen Gründen Probleme haben aber für den Einstieg sind sie schon ok und zur not muss man eben die eine oder andere Datei konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Edge LED nachteil? oder vorteil? hmm..muss ich erstmal lesen.
weiß auch nicht Ambilight möchte ich nun nicht haben, da ich im zimmer oh schon ledflex verbaut habe.

EDGE-LED hat bei vielen Geräten den Nachteil, das dadurch erst die Displayausleuchtung so ungleichmäßig wird, Vorteil hat das in dem Sinne nur, das Geräte dünner gebaut werden können aber mehr auch nicht.

naja, Ambilight ist nun nicht unbedingt mit irgendwelchen nachgebauten LED-Lösungen zu vergleichen.

zu dem philips 6605 der hat kein wlan ? so wie ich das gelesen hatte..oder.
beim samsung 6200 Wiedergabeformate: hat er natürlich schon ne große Auswahl als der von philips.
aber mein lappi kann ich auch an den philips anschließen und auf dem tv anzeigen lassen..und filme schauen.?

wieviel led Systeme gibt es denn?
hab mir mal en video angeschaut wegen Ambilight. also ich finde des nervt..und stört, wenn ich dvd schauen will oder tv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein der 6605 hat keine Internet/Netzwerkfunktionen, dann musst du den 7605 nehmen, der ja auch noch in deinem Preisrahmen liegt aber Ambilight musst du dann zu Hause live sehen, um beurteilen zu können ob es dich nervt, nur die meisten die es haben, finden es toll und wollen am liebsten nie mehr drauf verzichten, zu mal du ja die Beleuchtung auch sehr unterschiedlich einstellen kannst, wie z.B. auf eine statische Lichtfarbe.

ja die Samsung´s unterstützen mit die meisten Formate, nur das ist trotzdem keine Garantie dafür, das alle möglichen Dateien auch problemlos laufen und dann haben die LED-TV auch noch ganz andere bildtechnische Macken.

es gibt Full-LED ohne Local-Dimming, was dann Direkt LED gennant wird, hier ist der Vorteil das die Ausleuchtung eignetlich perfekt ist,
dann gibt es Full-LED mit Local-Dimming aber das gibt es in unterschiedliche Qualitäten, deshalb muss man auch hier beim Kauf aufpassen und sich nicht einfach blenden lassen, aktuelle baut auch nur Philips ordenliche Full-LED mit LD aber das sind dann auch die Spietztenmodelle, wohingegen das was LG baut, auch nicht besser ist als EDGE-LED oder Direct-LED.
und zum Schluss gibt es noch EDGE-LED, einmal mit Local-Dimming aber auch ohne, bei EDGE gibt es eben das Problem das die meisten Hersteller keine sehr gleichmäßige Ausleuchtung hinbekommen, weshalb es zu recht sehr oft kritisiert wird, nur Philips bekommt das ganz gut hin aber hier gibt es ja auch eine Version mit Local-Dimming aber die Geräte die das haben und bei denen es ganz gut funktioniert, haben auch ihren Preis, das wären von Sony die HX800 und von Samsung die C8790.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben