Suche BD Firmware Update

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Hallo leute

Ich habe aus einem alten HP Notebook ein BD LW ausgebaut um es extern am PC zu benutzen.

Nun möchte ich die Firmware Updaten...
Das Model ist BC-5500S

Ich hab das Model schon als EXE von Sony gefunden für dieses Model. Aber leider funktioniert es nicht "da es scheinbar nicht für den PC geeignet ist" wtf..

kann mir einer von euch evt. helfen?
 
Ist es diese 1.78 vom 08.12.2009?

@Loopman: Ich denke, er hat die falsche Firmware versucht zu installieren, das Aktualisierungsprogramm hat beim Vergleich von laufwerksmodell und Firmwaremodell gemerkt, daß beide nicht zueinander passen und anschließend die Fehlermeldung ausgegeben. Ist aber nur Mutmaßung.
 
Loopman schrieb:
Ein paar genauere Infos, bzw. detailierte Meldungen wären super.

Häää?
und was?
ist aus dem jahr 2008 :D hahahha$

@wired

ja die 1.78 brauch ich
du hast eine direkte exe verlinkt...
von wem ist es?

ach ist ja auch von sony.. also wird es wieder nicht gehen die hab ich ja schon versucht
 
DeusoftheWired schrieb:

ich weis aber das model bc5500 ist so wie ich es nachvollziehen kann von mehreren oem hersteller verwendet worden
asus, hp , sony etc. und alle haben ihre 0815 softwareerweiterung in die exe gepackt

also wird das von allen herstellern nicht erkannt werden
ich brauch die original datei vom ursprungshersteller

die NICHT von 3ten bearbeitet wurde
 
manche OEM haben diese Teile aber mit ner eigenen OEM Firmware ausgeliefert ... Ohne Firmware Editor wirst du also nicht einfach die Sony Firmware draufkriegen auch wenn es eigentlich nen Sony Laufwerk ist.

also wird das von allen herstellern nicht erkannt werden
ich brauch die original datei vom ursprungshersteller

die NICHT von 3ten bearbeitet wurde

Nö du brauchst ne aktuelle Sony Firmware, nen Firmware Editor und musst wissen was du anpassen musst ... und da wird es eben schwierig.

du könntest dir deine Firmware ansehen, die dazu passende Sony Firmware und vergleichen ... Reverse Engineering sozusagen :cool_alt: Bei den Preisen von neuen Laufwerken aber vergeudete Liebesmüh.
bei einfachen Manipulationen durch die OEMs reicht es die Laufwerk Strings anzupassen!

Mit solchen "Firmware Hacks" kann man dann auch den ein oder anderen "Kopierschutz" schachmatt setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kartenlehrling...
scheinbar kennst du dich überhauptnicht mit BD LW aus aber danke für den Beitrag...
also nicht nur scheinbar ...nimms mir nicht übel

@
owned you
stell dir vor... wen ich eine ASUS grafikkarte kaufe muss ich ja nicht unbedingt von asus den treiber installieren wen ich direkt zb. zu nvidia oder amd gehen kann (hersteller) und mir den besten treiber runterladen

genau das versuch ich hier.... ich versuch die best mögliche firmware vom hersteller zu installieren.
da sind weder mods noch sonst was nötig.
ich muss ja wissen VON WEM IST DAS LAUFWERK
aber da nur HP drauf steht weis ich das nicht

ich hab nur das model.
aber das Model gibt es mit SONY, HP, ASUS und mehr bezeichnungen.. und da mehrere hersteller das verwenden muss es einen LIEFERANTEN den RICHTIGEN HERSTELLER wie zb. nvidia bei grafikkarten geben.

weitere diskussionen sind nicht mal nötig... entweder man weis es oder nicht.
 
@MegaManPLay ... du hast eindeutig nicht verstanden was ich sagte!

der Hersteller diese LW ist Sony! Ist aber als OEM Laufwerk verkauft worden, d.h. Asus HP und was weis ich noch alles kauft das bei Sony und pappt seinen Namen drauf ... nur pappen die nicht nur ihren Namen drauf sondern passen das LW nun noch mit einer eigens angepassten Firmware an ... dadurch kannst du nicht einfach die Orginal Sony Firmware nehmen da diese sich nicht installieren lässt ... du musst also die angepasste Firmware finden ... oder eben die Sony Firmware nehmen und diese selber anpassen!
Inwieweit das angepasst wurde ist unterschiedlich, das reicht von nem einfachen LW String bis hin zu größeren Anpassungen ...

Entscheidend für dich ist du findest zu deinem LW die angepasste OEM Version oder machst das selber!

owned you
stell dir vor... wen ich eine ASUS grafikkarte kaufe muss ich ja nicht unbedingt von asus den treiber installieren wen ich direkt zb. zu nvidia oder amd gehen kann (hersteller) und mir den besten treiber runterladen

Stell dir vor ... wir sprechen hier aber nicht vom Treiber sondern der Firmware und da musst du auch bei deiner Beispiel Asus Graka eben die Asus Firmware nehmen und keine andere! Treiber ≠ Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben