Suche Beratung zu Komponenten

Okay also ich habs mir mal auf der Gigabyte Seite im direktvergleich angesehen und alle drei P35-DS3 (ob nun P35C-DS3r, ohne C oder ohne R) haben HD Audio (Realtek ALC889A).

Aber ich vertrau dir da mal (Scheint außer bei den S-ATAs keine große Rolle zu spielen)...

und als Kühler dann Scythe Infinity.

Netzteil: be quiet straight Power Pro 500Watt
CPU Lüfter: Scythe SCINF-1000 Infinity (Click)
Prozessor: Intel Core2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3r, P35 (Click)
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS (640MB) (Click)
Gehäuse: Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black (Click)

So.... bleibt also noch die Frage... sollte man die 120mm die bei dem Antec Gehäuse dabei sind austauschen gegen was Leiseres/besseres?

Warum hast Du jetzt ein NT mit 500 Watt aufgelistet? Kauf dir eines mit 400 Watt, das reicht aus. Maximal eines mit 450 Watt.

Weil ich dachte das 450 etwas knapp bemessen ist. Da kommt ja noch mein Brenner und das DvD laufwerk (Und ich bin gerade zufaul meinen Rechner aufzuschrauben und nachzusehen was die verbrachen) dazu.

Naja und ich dachte halt 450 reichen aus, also bin ich mit 50 mehr auf der sicheren Seite.

Sagmal burnout, kann es sein das du irgendwie einen schlechten Tag hast?

Ishan: Also 500 Watt sind wirklich uebertrieben. 400 Watt wuerden ausreichen, aber 450 watt gehen auch. kauf dir das 400 oder das 450 watt.

Ja verstehe ich ja, nur das mit den 1000 Watt war etwas übertrieben. Gebe ja gern zu das ich mich irrte und dachte das ein 400 Watt zu wenig sei und deshalb vielleicht ein 450 Watt mal an die Grenzen stößt wenn ich nächsten oder übernächsten Monat mir doch ne Soundkarte zulege (etwas mit dem ich mich schon seit jahren trage aber nie gemacht habe - weil ich es eh nicht ausnutzen würde).

Aber okay dann nehm ich die 450 Watt Ausgabe vom Be Quiet, wenn die schon etwas überdimensioniert ist dann werde ich da wenigstens keine Probleme bekommen, egal ob ich nun noch ne Soundkarte oder ne 4te Festplatte reinstecke. Um nichts anderes ging es mir.

@Burnout,

ist okay. Ich geb ja auch gern zu das ich nicht so den vollen Durchblick habe :)

Wir leben immerhin in einer Zeit, in der Umwelt und Stromsparen eine Rolle spielt.

Und Du kannst dazu beitragen, indem Du nur soviel nimmst, wie Du wirklich brauchst.

Wie gesagt mal unter Punkt 4 in der FAQ nachschauen.Aktuelle High End Rechner verbrauchen gerade mal 300 Watt.

Also würde reintheoretisch ein 350 Watt Netzteil ausreichen? (wenn ich auf dieser Wasserkühlungsseite das so durchspiele komm ich auf ca. 320 Watt)

Wäre dann Seasonic S12 oder be quiet besser?

400 Watt sollten es schon sein, denn ein 350 Watt Netzteil liefert keine realen 350 Watt.

Seasonic und Be Quiet sind sich recht ähnlich.

Okay dann ist das wohl der Endstand? Oder gibt es daran noch was auszusetzen?

Netzteil: be quiet straight Power Pro 400Watt
CPU Lüfter: Scythe SCINF-1000 Infinity (Click)
Prozessor: Intel Core2 Duo E6750
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3r, P35 (Click)
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS (640MB) (Click)
Gehäuse: Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black (Click)

Danke für eure Hilfe und Gedult. *bestellen geht*

Zurück
Oben