Suche besonderes CPU Temp Tool

• Ersteller Ersteller Thomas F.
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomas F.

Gast
Und zwar bräuchte ich folgendes:
Ich würde gerne meine CPU Temp auslesen lassen + Einstellen können, dass wenn die CPU Temp > x ist z.b. größer als 60°C sich mein PC automatisch herunterfährt. Hab schon einige Programme getestet habs aber bei keinem gefunden wo diese Funktion enthalten ist. Ich bitte um eure Hilfe.

MfG Thomas

was für ein mainboard hast du? eventuell kannst des im bios einstellen. bei meinem altem pII 350 konnt ichs dort einstellen und bei meinem abit nf7 hab ich im überfliegen glaub auch mal sowas gesehen ...

Kannst du das denn nicht im Bios deines Motherboard einstellen? Eigentlich haben neuere Motherboards diese Schutzfunktion schon im Bios integriert. Falls vorhanden, würde ich dort die Shutdown Temp einstellen.

EDIT: Schon wieder einer schneller ;)

Das müßte doch Mainboardmonitor machen?
MBM zusammen mit CPUIdle kann Windows nach erreichen einer vorgegebenen Temperatur beenden

Edit:
MBM kann definitiv bei erreichen der Alarmtemperatur ein Programm starten, das Windows runterfährt.
Dürfte etwas besser sein als abrupte beenden durch das Bios. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ASUS A7N8X-E Deluxe bei dem ich im Bios nix einstellen kann!

Vielleicht hilft Dir ja dann folgendes Programm:
Asus PC Probe 2.22.09 (gibt es hier auf CB)

PC Probe ist gut, allerdings bietet es keine Funktion Windows zu beenden.

müsste mit CPUCool gehen, gibts auch auf dem CB-Server, mußt nur mal schauen, ob dein Board dabei ist.

PS: ist allerdings Shareware, kostet 15€ (loht sich aber) ;)

Bei CPU Cool ist mein Board leider auch nicht dabei :-( !! Gibts nicht noch iiiiiiirgendddddwelche andren Proggies..?

Du suchst dieses:

Ich würde gerne meine CPU Temp auslesen lassen + Einstellen können, dass wenn die CPU Temp > x ist z.b. größer als 60°C sich mein PC automatisch herunterfährt.
Hast du Mainboardmonitor ausprobiert? :rolleyes:
Genau deine Anforderungen erfüllt das Programm!
Kann man auch bei Computerbase laden. Installieren mußt du schon selber.
Was soll das :heul:

Zurück
Oben