suche board und cpu

GU-T-VIRUS

Cadet 2nd Year
hallo ihr

Also ich möcht mir ein neues mainboard und cpu holen weisss aber nicht was Z.z acktuell ist und wo man das nach schauen kann :skull_alt: mit preisse und so ;)

hoffe ihr könnt mir da helfen:D

mir schwebt da ein 8700 AMD oder so vor und ein gigabyte mainboard nur welches ? und ist der cpu stark genug

thx gu-t-virus

AW: suche board und cpu ?????

Hast du jemanden der dir das Einbauen wird. Denn so wie deine Computerkenntnisse aussehen nach diesem Post ist es Fraghaft ob du schaffst.

Willst du dein jetziges System Aufrüsten? Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Vorallem dein Budget für alles.

Es gibt keinen 8700 AMD wo auch immer du das gehört hast :freak: . Das Aktuelle Topmodell ist der AMD Athlon64 X2 6000+ bzw 6400+. Sie sind für um die 200€ zu haben.

Also ich rüste auf und habe 2GB Ram infinion und nviaia 8800 ultra und eine 250 GB HDD 580 w hyper Netzteil und ein dvd-rom

das mit dem 8700 habe ich gesagt bekommen da kann man sehen das man nicht alles glauben soll

Was benützt du den Aktuell für eine CPU und das aktuelle Mainboard wäre noch interesant.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. :lol:

Nivea ist aber ein Hautpflegeprodukt und kein GraKa Hersteller :D
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Kauf dir einfach ein Gigabyte DS3 und 'nen E6750 - damit bist Du bestens bedient!

sorry leute für die schlechte rechtschreibung
habe ein amd 3500+ und gigabyt ga-k8nf-9-rh sokel 939

noch ne frage :

kann ich das Gigabyte P35 DS4 mit den Q6600 nehmen

außerdem hast du noch DDR1 RAM, wenn du ein sockel 939 system hast, also brauchst du auch noch neuen DDR2 RAM (DDR2-800 reichen da). da geld bei dir ja nicht so die rolle zu spielen scheint, sollte das wohl noch drin sein.

und wie bereits gesagt vom P/L her ist momentan der E6750 zu empfehlen, mit dem Q6600 hättest du momentan noch nicht allzu viele vorteile, vor allem da auch der takt etwas niedriger ist und noch nicht alle programme auf vier kerne ausgelegt sind, aber wenn du lieber für die zukunft einen quadcore willst, kannst du auch den nehmen, und mit sehr guter kühlung evtl sogar noch etwas übertakten.

das ds4 brauchst du allerdings wirklich nicht. zum übertakten reicht das ds3 auch locker aus und den zusätzlichen pci-e port kannst du mit deiner nvidia karte eh nicht nutzen, da das board nur crossfire (ati) und nicht sli unterstützt.

Fehlt nur noch ein guter Kühler ==> Xigmatek HDT-S1283 oder ne Scythe Mugen
Guter RAM ==> MDT 800MHz, fürs maslose OCen ==> Crucial Ballistix

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke an alle !!!!!!

habe nun Gigabyte p35 DS3 + Auras CTC 868 Kühler und einen Intel e6750 mit 2 GB MDT pc2 6400u cl5 (ddr2-800) mit der Nvidia Geforce 8800 ULTRA

hoffe das ist was gutes jetzt

Zurück
Oben