Suche Box/Boxen für meinen PC

Hundert € sind für die Tm 65 geschenkt. Eigentlich müssten die das Doppelte Kosten. Von der Detailaufloesung sind die Kef auf ähnlichem Niveau wie die Tm Serie, spielen aber bauartbedingt nicht so tief.

Dann sind die Kef sehr präzise und neutraler. Wenn man eher Badewanne mag die Arcus, darf es neutraler sein die Kef.
 
Benni1985 schrieb:
Jap, 150€ grenzt schon an Abzocke. :D

Bei Ebay kosten sie zb. nur 49,28€, kommen aber noch hohe Versandkosten hinzu, wegen internationalen Versand.

Oh, da hab ich wohl die 150€ mit der Modellbezeichnung 120 verwechselt. :D
Ich denke auch ohne die Vorliebe für Badewanne dürfte die Auflösung der Arcus immer noch weit über den Kef liegen und mit ein wenig Bassreduzierung immer noch "angenehmer" neutral spielen, als es die Kef tun - wie du sagst, bauartbedingt dürfte da definitiv 'ne Kleinigkeit fehlen.
 
Bei Ebay kosten sie zb. nur 49,28€, kommen aber noch hohe Versandkosten hinzu, wegen internationalen Versand.


Bei Ebay kosten die keine 50€, das sind alles Startpreise bzw. abgebrochene, nicht beendete Auktionen. Und in der einen Auktion sind die Dinger beschädigt.
 
Ja, die hat er Kerl schon mehrmals eingestellt und keiner wollte sie kaufen, weil einer der Hochtöner defekt/beschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ein paar Dali Zensor 1 und einem günstigen Stereo Verstärker.
Ansonten aktive Nahfeldmonitore.

z.B. NuPro Serie :)
 
GokuSS4 schrieb:
Wie wärs mit ein paar Dali Zensor 1 und einem günstigen Stereo Verstärker.
[...]
Oder einen Mini Amp wie den SMSL SA 36A oder SA 50.
Ich war vor kurzem erstaunt, was die kleinen so leisten können.
Für den Schreibtisch bei nur einer Quelle (PC) sicher eine Überlegung wert.
 
kannst auch zwei monitore einfach per usb anschließen.. das xlr kabel zwischen den boxen ist aber recht kurz aber reich um einen tft dazwischen zu stellen http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520_usb.htm also echt nur usb zur rechten box.. rechte box an steckdose und xlr von der rechten zur linken.. lautstäreregelung und ausschalten an der rechten box
 
Mini Class-T Amp ala Lepai 2020a+ :)
 
Ob so ein T-Amp bzw. Digi-Amp Sinn macht, hängt aber auch vom Modell und den Boxen sowie dem individuellen Hörgeschmack ab.
Ich habe inzwischen mehrfach die Erfahrung gemacht, dass einige T-Amps im Bassbereich reduzieren, wahrscheinlich um die Gesamtleistung zu erhöhen bzw. später ins Clipping zu fallen.
Wer also recht große und/oder basslastige Boxen hat und nicht auf max. Tiefgang/Bassdruck aus ist, der wird mit so einem Digi-Amp glücklich, weil er i.d.R. mit unglaublicher Detailauflösung bei gleichzeitig sehr guter Kanaltrennung und Tiefenstaffelung glänzt.
Wer aber auch mit relativ kompakten Speakern arbeitet und/oder auf Bassdruck steht, der sollte eher zu kompakten Class-A/B-Verstärkern wie dem Dynavox E-SA18 greifen. Die ziehen zwar mehr Strom aus der Dose, aber einige Speaker klingen damit 1-2 Klassen "erwachsener". ;)

Alternativ sonst eben Stereo-Vintage-Verstärker (z.B. Onkyo Integra etc.).
 
Bei dem Dynavox E-SA18 sind die Amazon Bewertungen ja recht gemischt.
Da wird z.B. die Verarbeitung bemängelt. Wie ist denn dein Eindruck?
 
Danke für deine Einschätzung. Klingt nach einem Kompromiss aus Kosten, Features und Klang.

Btw, sooo hochwertig fühlt sich der Ein-/Ausschalter am SMSL SA 50 auch nicht an. Allerdings habe ich keinen Vergleich.
Der Lautstärke-Drehknopf ist dort allerdings sehr angenehm.
 
Zurück
Oben