Suche convertible als Zweitgerät

brokkoleet

Newbie
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Größtenteils zum Surfen/Videos streamen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil und stationär, convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
sollte genügend Leistung haben, um Spiele wie League of Legends auf 60 fps spielen zu können (wichtig!)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
hobbymäßig FL Studio/Photoshop (nichts anspruchvolles, kein wichtiger Punkt)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
keine Präferenzen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Weiß nicht was da so üblich ist, denke 6h sollten aber drinne sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win10 ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ca. 800€, gerne weniger
Hab mich zwar mittlerweile recht viel eingelesen, kann aber trotzdem nicht einschätzen, inwiefern die Preisvorstellung realistisch ist.

Falls ich eine Information vergessen habe, bitte ich zu entschuldigen.
Freue mich auf Vorschläge und generelle Tipps. Lohnt es sich, evtl. bis Black Friday zu warten ?

Liebe Grüße
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.748
Das kannst du vermutlich knicken, sorry.
Du braucht für LoL eine extra Graka wenn du 1080p auf 60fps willst.
Eine Vega 10 aus den mobilen AMD CPUs kommt da grade so ran, die gibts aber (fast) nicht in convertibles. Bei den Intel iGPUs wird das im Preissegment bis 800€ nicht klappen.

Black Friday wäre eine Option und dann nach Geräten mit Nvidia MX230 Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top