Suche coole Gamertastatur

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Wie der Titel schon sagt, ich brauche ne neue Tastatur für Games. Das sollte sie erfüllen:

- leise !!!
- Gametasten zB rot (w,a,s,d, und pfeile)
- spezielle Tasten zum zusatzprogrammieren
- nicht zu teuer: max 40 Euro

hoffentlich gibt es was in diesem Budget

Gibt es in der Form und für den Preis nicht.

Es sei denn du nimmst die x6. Käme noch am Ehesten dran.

Budget um 10€ erhöhen, dann gibt es die G11 und für noch etwas mehr die G15 refresh.

Hast du auch darüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist? Sicher hört sich der Funktionsumfang einer G15 unheimlich nützlich an, aber in Wahrheit ist man eher mit so vielen Funktionen überfordert. Und wofür die "Spieltasten" wie W, A, S und D besonders hervorheben? Gerade die Pfeiltasten findet man so einfach wie kaum eine andere Taste und wo erwähnte vier Buchstaben auftauchen sollte man mit der Zeit auch wissen...

Die Sidewinder X6 trifft fast all deine Vorraussetzungen, außer das Budget. Aber mit 30 Makrotasten, rot leuchtenden Tasten und einem super Anschlag ist man da sehr gut bedient. Wenn du also doch 10€ mehr ausgeben willst, dann kann ich die Sidewinder X6 sehr empehlen. Kostet jetzt auch nur noch 47€ .Das mit den hervorgehobenen WASD-Tasten ist doch totaler Quatsch, als ob man die Tasten nicht mehr wiederfinden würde :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
finde das mit den w,a,s,d tasten hervorheben auch ziemlichen quatsch, beim zocken schaust du sowieso auf den bildschirm und normal weiß man schon wo die tasten liegen ;-)

hatte zwar selber noch nie so eine tastatur mit hervorgehobenen tasten, könnte mir aber auch vorstellen dass es zum schreiben und so ein bissl irritiert

Zuletzt bearbeitet:
die sidewinder hats mir angetan, die gibts schon ab 38 euro (geizhals.de)

ich glaube, die werde ich mir in den nächsten tagen kaufen und zwar mit der maus: sharkoon fireglider (22 euro)

sidestream schrieb:
Gibt es in der Form und für den Preis nicht.

Sicher gibts das....

HIER: http://geizhals.at/a346062.html

Und W,A,S,D, sind sogar noch rot wie er es wollte... Und was ich vom Bruder meiner Freundin weiss, gibts sogar programmierbare Tasten...

Und das ganze nur um ~24€ :P

also ich hab die hier von a4 tech
http://geizhals.at/a379749.html
unb bin zufrieden,das teil ist gut und günstig.

nur leise ist was anderes. um ehrlich zu sein die tasten klappern wie sau.
mich störts aber nicht so stark, aber der threadersteller mags wo eher ruhig.

@ph0enX

Dann lieber etwas mehr ausgeben und die X6 nehmen. Ich könnte mir nie im Leben so eine A4Tech X7 G800 holen, das Äußere schreckt mich schon ab :freak:.

Cool cool, gute Wahl, wenn du nicht so auf die Tastentechnik achtest :)

Passt optisch aber sehr gut zum HAF... wenn es dein Gehäuse ist, wie ich annehme.^^

Das stimmt. Und die Sidewinder Maus ist auch klasse in der Kombo mit der X6.

Zurück
Oben