Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche sehr gute Gamertastatur und Mouspad
- Ersteller Gikon
- Erstellt am
djbergwerk
Lieutenant
Curetia schrieb:mit sicherheit ist die g15 keine qualitativ gute gamer tastatur...
Ich hatte die knapp 2 Jahre und nichts daran auszusetzen! Eigentlich tut es mir leid die verkauft zu haben.
Die X4 ist sicher auch nicht schlecht und hätte ich nicht vor mir eine mechanische zu kaufen, hätte ich mir die X4 auch noch zugelegt.
Wurde die Illuminated schon erwähnt? Die ist nämlich super geil!
Kompakt, flach, gut verarbeitet, gute Beleuchtung, geile Tasten, dafür aber im Laptop Design!
Sunshine_10
Banned
Kurz und Knapp wohl eher FINGER WEG von der G15!!!!
Manche User hier kann man nicht unbeaufsichtigt lassen ...
Die ganzen "Gaming" Tastaturen von Logitech sind einfach nur überteuerter Plastikschrott, die selbe Qualität bekommst du bei 25€ Tastaturen - aber halt die haben ja kein Display ...
Die X4 ist was Rubberdomes + Beleuchtung angeht wohl die beste Empfehlung da sie auch ein wenig AntiGhosting beherrscht.
5 Jahre wird aber keine Rubberdome Tastatur ohne Verlust beim Tastenanschlag halten (außer du benutzt sie evt. 1-2 Stunden am Tag und eher zärtlich).
Manche User hier kann man nicht unbeaufsichtigt lassen ...
Die ganzen "Gaming" Tastaturen von Logitech sind einfach nur überteuerter Plastikschrott, die selbe Qualität bekommst du bei 25€ Tastaturen - aber halt die haben ja kein Display ...
Die X4 ist was Rubberdomes + Beleuchtung angeht wohl die beste Empfehlung da sie auch ein wenig AntiGhosting beherrscht.
5 Jahre wird aber keine Rubberdome Tastatur ohne Verlust beim Tastenanschlag halten (außer du benutzt sie evt. 1-2 Stunden am Tag und eher zärtlich).
Hi all und frohe Weihnachten !
Ich habe jetzt zu Weihnachten die G11 bekommen. Sie ist sehr gut verarbeitet, gleichmäßig beleuchtet und viele Multimediatasten. Der Tastenanschlag ist nahezu perfekt. An der Tastatur knarscht nichts. Wie findet ihr die ? Sollte ich sie behalten oder umtauschen ? Meine Auswahl war ja bis jetzt die G11, g110, g510 und die Sidewinder X4.
Ich habe jetzt zu Weihnachten die G11 bekommen. Sie ist sehr gut verarbeitet, gleichmäßig beleuchtet und viele Multimediatasten. Der Tastenanschlag ist nahezu perfekt. An der Tastatur knarscht nichts. Wie findet ihr die ? Sollte ich sie behalten oder umtauschen ? Meine Auswahl war ja bis jetzt die G11, g110, g510 und die Sidewinder X4.
G
Gwynbleidd
Gast
Wenn du sie geschenkt bekommen hast, dann kannst du sie auch behalten, wenn sie dir soweit gefällt.
Bei Eigenkauf hätte ich bei Rubber-Tastas auch zur X4 geraten, da sie in der Kategorie wirklich super ist (habe die hier auch stehen und seit über einen halben in Gebrauch und alles funzt super, habe sie allerdings damals billiger bekommen, als sie im Moment verkauf wird).
Sonst hätte ich auch zur Raptor geraten, weil mechanischen Tastas wirklich was hochwertiges sein sollen und wenn meine X4 hier mal "Winke-Winke" sagt, dann werde ich mir bestimmt auch mal so was angucken.
Wobei ich meine paar Hotkeys von der X4 vermissen würde.
Bei Eigenkauf hätte ich bei Rubber-Tastas auch zur X4 geraten, da sie in der Kategorie wirklich super ist (habe die hier auch stehen und seit über einen halben in Gebrauch und alles funzt super, habe sie allerdings damals billiger bekommen, als sie im Moment verkauf wird).
Sonst hätte ich auch zur Raptor geraten, weil mechanischen Tastas wirklich was hochwertiges sein sollen und wenn meine X4 hier mal "Winke-Winke" sagt, dann werde ich mir bestimmt auch mal so was angucken.
Wobei ich meine paar Hotkeys von der X4 vermissen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Grummel
Lt. Commander
Die G11 hatte ich selbst und kann ich nicht weiter empfehlen schwache ausleuchtung der tasten und die erste taste ist nach 2 Monaten kaputt gegangen insgesmat hat sich trotzdem 1 1/2 Jahre durchgehalten aber wie gesagt empfehlenswert defenitiv nicht.
Mittlerweile auf eine X4 umgestiegen und diese ist Mit der G11 nicht zu vergleichen wirkt hochwertiger scheints wohl auch zu seien Beleuchtung ist ein ganzes stück heller und für mich sehr gute anschläge..
Dazu noch eine ausreichende Makrotasten anzahl wusste garnicht was man mit 15 Taten machen soll, die 6 stk bei der X4 reichen vollkommen..
Mittlerweile auf eine X4 umgestiegen und diese ist Mit der G11 nicht zu vergleichen wirkt hochwertiger scheints wohl auch zu seien Beleuchtung ist ein ganzes stück heller und für mich sehr gute anschläge..
Dazu noch eine ausreichende Makrotasten anzahl wusste garnicht was man mit 15 Taten machen soll, die 6 stk bei der X4 reichen vollkommen..
Also ich hatte jetzt scho 3 x die G15 innerhalb von 4Jahren ...1x die original blaue und 2x die refresh.. und irgendwas ist immer kaputt gegangen(Defekte tasten, schwammiges tippgefühl, abnutzende farbe) . Vor allem das Tippgefühl ändert sich so stark bei den Dingern, am anfang fühlt sich es neu und toll an.. und nach der woche werden die rubberdomes schon schön schwammig, dass es sich gammel anfühlt
eigentlich ne schöne tastatur, aber gibt defintiv besseres.
Hab aktuell eine Microsoft X4 .. brauchte ne kleine Umgewöhnung da die Tasten nen stück flacher sind, aber ich werde die niiieee mehr gegen eine Logitech tauschen.
Hab aktuell eine Microsoft X4 .. brauchte ne kleine Umgewöhnung da die Tasten nen stück flacher sind, aber ich werde die niiieee mehr gegen eine Logitech tauschen.
Sunshine_10
Banned
Der Grund wieso die noch verkauft werden sind die Deppen die sie eben kaufen die einfach keinerlei Ahnung haben. Die Tastaturen haben absolut nichts mit Gaming zu tun - man kann die Treiber mit den Maktros evt. dazu zählen aber dafür gibt es auch extra Software und die arbeiten Tastaturenunabhängig.
Das ganze sind einfach Mogelpackungen, gut - Rubberdomes sind eh nichts besonderes aber diese für 50-100 Euro anzubieten nur weil Gaming dran steht ist Abzocke, es gibt keinerlei AnthiGhosting (bei manchen 2er-3er Tastenkombis versagen eig. alle Logitechs) welches zu einer Spieletastatur dazu gehören muss. Der Rest besteht dann aus Beleuchtung (weder den Aufpreis wert noch was mit Gaming zu tun) und Spielereien wie das Display (welches in den meisten Onlinespielen geblockt wird).
Wie gesagt, meiner Meinung nach WENN es eine Rubberdome-Tastatur sein sollte dann die X4, das einzige was MS hier falsch gemacht hat ist nur eine Farbe der Beleuchtung anzubieten.
Das ganze sind einfach Mogelpackungen, gut - Rubberdomes sind eh nichts besonderes aber diese für 50-100 Euro anzubieten nur weil Gaming dran steht ist Abzocke, es gibt keinerlei AnthiGhosting (bei manchen 2er-3er Tastenkombis versagen eig. alle Logitechs) welches zu einer Spieletastatur dazu gehören muss. Der Rest besteht dann aus Beleuchtung (weder den Aufpreis wert noch was mit Gaming zu tun) und Spielereien wie das Display (welches in den meisten Onlinespielen geblockt wird).
Wie gesagt, meiner Meinung nach WENN es eine Rubberdome-Tastatur sein sollte dann die X4, das einzige was MS hier falsch gemacht hat ist nur eine Farbe der Beleuchtung anzubieten.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Sie ist jetzt nicht absoluter Trash. Das Gehäuse der G-Serie (ausgenommen Displayhalterung G19) ist ganz gut verarbeitet und gegen ein Display sagt niemand nein. Die Software liefert Potenzial für Progger aber der Rest, und das ist die qualitative Substanz einer Tastatur, ist einfach nur 0815.