Suche das "perfekte" Allround Laptop!

micro_virus

Banned
So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop....

Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe halt in 5 Wochen nach Frankreich und es wäre wirklich sehr schön, wenn ich bis dann einen Laptop hätte...

Finanziell gesehen ist die Grenze so bei 2500 Euro. Es geht mir einfach darum, dass das Laptop wirklich halt "perfekt" auf mich zugeschnitten ist^^

Hier mal Daten, die ich mir vorgestellt hab:

-15 Zoll oder 17 Zoll Widescreen
-2GB Ram
-mit Vista
-Core 2 Duo 7*** / Santa Rosa
-Grafikkarte sollte so gut sein wie eine X800pro (vorallem für das Spielen von CC3 brauche ich sie... und das sollte auf mittel laufen... )
-120 GB +
-Blu Ray Laufwerk? Da ich einen High Definition Fernseher besitze, suche ich noch den passenden Blu Ray Player. Das Notebook wäre gut geeignet, da ich es ja auch herumtragen kann.
-Wireless N? Zwar nich so wichtig momentan, aber für die Zukunft?

Angeschaut habe ich vor 2 Monaten noch:

Asus: G1, G2
Toshiba: P100 Serie, G30 Serie
Acer: ? (nicht so mein Ding)
Sony: AR Serie
Dell: XPS (momentan leider nicht so aktuell...)
Alienware: aurora 9700
Lenovo: 61p
HP: nw 9440

Das Design sollte mich auch ein wenig ansprechen, ist aber nicht von grösster Bedeutung. Das Laptop wird wahrscheinlich auch viel auf Reisen sein. Vielleicht mal im Auto, im Zug (selten) oder im Flugzeug?!. Aber es sollte eigentlich zur reinen Unterhaltung dienen. Word-Sachen sind nur nebensächlich...
Das Gewicht sollte 4 Kilo nicht überschreiten, dann ist es im grünen Bereich

Könnt ihr mir helfen?

So als kleiner tipp von mir, spätestens in 25 tagen ist die WWDC von Apple und sämtliche Apple Seiten sagen, dass bis spätestestens dann oder genau dann neue MacBookPros kommen.
Welche LED Displays haben und auch Flasch Festeplatten welche 7 bis 8 mal so schnell sind wie jetziege Platten. (Darum kauft ja Apple auch alles an flash auf was es gerade gibt) und angeblich sollen da dann auch die neuen GFrce MO 8xxx drin sein mit einem Cor2duo 2,4 Ghz + hast du das perfekte system und kommst je nach display auf 1800 bis 2500 €.
Und du hast OSX (100 mal besset als vista !!!) und halt Bootcamp wo native windows laufen lassen kannst.

Ich sitz hier am iMac 24 " und der hat eine 7600 Mac edition drin und das mit EFI (nachfolger vom Bios) und Core2 Technik gepart Rockt einfach mal.

C&C 3 Max bei 1920/1200 - flüssig !!!
Stalker Max bei 1920/1200 - flüssig !!!

MFG Benniphx

vista ist pflicht... sry kein mac schrott :) Der Lappi von Apple hört sich zwar fantastisch an, aber eben ich bin seit Geburt Windows User und will das nicht ändern. Bin mich zu stark daran gewöhnt. Ausserdem hast du beim Zocken viel weniger Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. schwierig wegen der 5 Wochen Frist.

Was du willst, hast du ja schon klar gemacht.
Als Graka würde ich atm nix anderes nehmen als ne 8600M.
So stark wie X800 Desktop Karten sind 7600Go bzw 1600Mobility, aber die stoßen ja schon auf ihre Grenzen. Und 7900Go findet man nur in 17" Notebooks. Die wiegen aber um die 4kg und ich persönlich würde davon abraten, wenn man das Ding durch die Gegend tragen muss.

Es gibt Asus G1 Modelle mit 8600M, aber leider eben noch nicht verfügbar.

http://geizhals.at/deutschland/a256499.html
Das könnte was für dich sein. Leider aber nur ein 6 Zellen Akku. Muss man vllt aufrüsten. Aber ist ja noch viel vom Budget übrig.

lol...was der bauer nicht kennt....von wegen macschrott.
bin zwar auch kein macfan aber da ich neben dem tellerrand auch noch ein stück vom tisch sehe, weiß ich das mac os windows um längen schlägt....jedenfalls wenn man kein spiele os braucht.

aber btt:
ich habe hier grad das laptop von meinem chef, ein hp compaq nx6325 in etwa mittelmäßiger ausstattung. hat ca 1000€ gekostet. das gibts allerdinsg auch noch mit wesentlich besseren komponenten wie eben grafikkarte, speicher etc. da solltest du für 2k einiges sehen.
zuverlässig und robust sind die geräte auch, kann hp in dem bereich als recht guten gewissens empfehlen.

Nur weil ihr was gegen Apple habt, müsst ihr es nicht gleich 'Schrott' nennen.
Sagt doch einfach, dass ihr es nicht mögt, und es nicht kaufen wollt/würdet.

Vorallem is MacOSX gar nicht so anderes als Windows, dadran gewöhnt man sich schneller als man denkt! Und man kann ja über Bootcamp immernoch XP/Vista installieren, um seine Spielegier zu befriedigen.

Wie wäre es hiermit:

http://geizhals.at/eu/a253397.html

Sollte bald verfügbar sein und bietet alles was du brauchst! Meiner Meinung nach auch ein super P/L Verhältnis!

greetz, Seraph

Auf einem Mac läuft natürlich natürlich auch Vista. Ich kenen viele die unter Mac OS arbeiten und dann unter XP/vista zocken.
Ob die neuen Macbook Pros deswegen Laptops zum Zocken sein werden, muss jeder selbnst entscheiden.

Naja...hinter Acer war ein Fragezeichen zu finden. Also vllt. lässt er sich noch überzeugen.

Ausserdem haben die Acer's ein neues Aussehen verpasst gekriegt. Schon möglich dass, das neue Design ihm zusagt!

@Mac - wieso soll ich für mac und stylisches Design gleich mal bei gleicher Leistung ein paar 100€ mehr hinlegen?

Für Office gibts Linux und für Spielen (leider) noch Windows... - Wozu OSX, so toll es nun sein mag oder auch nicht...

BTW: Geforce 8600m zu nehmen ist eine gute IDEE...

Auf BlueRay und HD-DVD würde ich verzichten, die Preise werden in den nächsten Monaten vermutlich stark fallen. Zudem setzt du vllt auf da falsche Format.

Wenn du ein Santa Rosa Notebook haben willst, dann frag lieber nochmal in 2-3 Wochen, bis jetzt gibt es gerade mal eine Hand voll Notebooks...

Haben die in Frankreich eigentlich die gleichen Steckdosen? Sonst solltest du dich bereits nach einem passenden Adapter umsehen...

Von Sony rate ich wie immer ab, der Service ist schon in Deutschland mies, wie wird das erst in Frankreich? Für Reisen bräuchtet du eine lange Akku-Laufzeit, was deinen restlichen Wünschen klar gegenübersteht (Vista kostet ca. 30 Minuten Akkulaufzeit gegenüber XP, Grafikkarte nochmals mindestens dasselbe (eher mehr).

Und 17" Notebooks sind im Flugzeug praktisch ist nicht nutzbar... und 4 kg zum verreisen halt ich auch für keien gute Idee, eher 2,5 kg...

Aber gut, must du wissen...

Ein perfektes All-Round-Notebook gibt es genauso wenig wie ein perfektes Auto...

Das Samsung R70 "Aura" ist nett.

T7100 (Santa Rosa), 1,80 GHz
2048 MB DDR2-800
GeForce 8600gs
160GB HDD
Vista Home Premium

Wiegt unter 3 kg, bis auf das fehlende BluRay-Laufwerk (welches man meiner Meinung nach eh noch nicht wirklich braucht) extrem gut ausgestattet. Ist momentan ab 1299 Euro zu bekommen, soll aber in den kommenden Tagen kräftig reduziert werden.

Samsung hat auch noch den Vorteil, dass der Service sehr gut ist, sollte doch mal was damit sein. Ein Jahr Pickup-Service (weltweit) ist auch dabei.

Naja es ist nicht so, dass ich jetzt für ewig in Frankreich bleibe... 2 Monate sind geplant...

auf welchem niveau ist die 8600er? (für CC3)... Es gibt ja 2: GS und GT, grosse Unterschiede?

Seraph84 schrieb:

nicht schlecht das teil!
aber da steht wieder mal nix über die Laufzeit. :freak:
wohl nicht ohne grund.
ich denke max. 3h, aber nur im Officebetrieb.
sonst sicher nur 2 h. eindeutig zuwenig.

ach! hab parallel nochmal geguggt...hier steht was über die Akkulaufzeit.
nur 2,5h... da brauchste ja ständig ne steckdose in der nähe. :D

http://www2.hardwareversand.de/7Vhj4m_hIS7zDi/1/articledetail.jsp?aid=9876&agid=728&ref=13

adresse vergessen...hier is sie!

gruß
callisto

Zuletzt bearbeitet:
Laut Benchmark:

8600M GS 80%
X800pro 100%

reicht die 8600 gs wirklich für cc3? ich hab schon mit der x800pro probs

micro_virus schrieb:
Laut Benchmark:

reicht die 8600 gs wirklich für cc3? ich hab schon mit der x800pro probs

siehe post 16...akkulaufzeit