Suche Delta 120mm Lüfter

raphi1995

Commodore
OK ich bin einfach blind :) Dankeschön.

Willst du dir damit ein Karton-Hovercraft bauen? Sind echt brutal die Lüfter :D

Dachte damals schon mein Silverstone mit 2400 Upm sei laut, dann hab ich bei meinem Bruder eine Scythe Ultra Kaze gehört und dann bei YouTube einen Delta Lüfter, einfach nur krank!

Da gibts noch ein Video indem einer 12 Delta Lüfter hat, die nach Angaben des Users alleine schon 540 Watt ziehen und ein seperates Netzteil brauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich sehr stark.. Hab auch den PCGH in Gefahr Bericht gesehen. Hab nur kein Bock den PC in nen extra Raum zu stellen :D Die sind von der Lautstärke unerträglich und für nen Home PC absolut overkill, braucht man einfach nicht. Für Server Racks sind die ne Alternative aber zu Hause, wie gesagt.
Ansonsten solltest du dich mal bei Papst umschauen die bauen vergleichbare Lüfter und sind in DE besser verfügbar

Kurze Frage.

Diese hier sind noch besser.

PFB1212UHE

WO SIND DIE ZU BEKOMMEN? :D

120x120x38mm
Rated Voltage: 12 VDC
Operating Voltage: 8 to 13.2 VDC
Rated Current: 4.00 amp
Rated Input Power: 48 W
Fan Speed: 5500 RPM
Maximum Airflow: 252.85 CFM, 7.16 m3/min
Maximum Air Pressure: 35.87 mmH20, 1.41 inch H20,
Noise: 66.5 dBa

Die muss ich haben! Meine 80er sind ja schon brutal... aber das?!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wirklich kein Google oder? Aber da meins funktioniert hier
Wie gesagt Delta bekommst du in DE so gut wie nicht.
Schau dich mal bei Papst um. Die sind vergleichbar mit Delta und auch noch aus DE

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nen Copy Paste fehler!

PFB1212UHE ( nur in den USA gefunden )

ist gemeint. Sorry

TFB1212GHE habe ich auch gefunden

Willst du deine Nachbarn in den Wahnsinn treiben? :freak:

Aber mal ernsthaft: selbst für so manchen Server ist das Teil Overkill.

Kläre uns doch einfach mal auf, für welchen Einsatzzweck du derartigen Luftdurchsatz brauchst.

Der Sinn wie auch Unsinn besteht darin, da ich bald auf einer Lan bin und dort mal was "treiben" möchte. Meinem V8 mal richtig die Sporen geben!

Dafür wäre sowas nett. Der Preis spielt da keine Rolle.

Ich hab drei Delta AFB1212SH, die reichen mir soweit... Im Sommer sehr nützlich zur Kühlung meiner selbst...^^
Dachte der Scythe Gentle Typhoon mit 5400rpm ist das Maß der Dinge. Aber die Deltas schaffen doch noch mehr. :cool_alt:

@butter: Sowas braucht man nicht. Sowas will man für irgendwas. ^^

Wie wärs mit diesem Delta hier? Der untere ist ein Delta GFB 1212 VHW mit 12 cm Rahmebreite und Doppelpropeller.

Suchst du jetzt den lautesten Delta, den stärksten oder den größten?
Den oben abgebildeten hab ich auch hier rumliegen,d as ist aber ein Monster:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den stärksten 120er Delta.

@Nothor : Verkaufst du die?

Den VHW ja, denn das ist ein ungetüm. Den andren nicht, hab damals selbst genug dafür gelöhnt.

Was mag der VHW denn kosten?

Der ist wirklich tierisch laut und bläst wie eine Turbine. Zieh dir das Video rein. Der wiegt fast ein Kilo und ist 76 mm dick. Bild im Vegrleich zu einen normalen 25 mm Lüfter:

Dürftest weltweit nirgends einen zweiten zu kaufen finden, habe meine Deltas selber aus den USA rüberschippern lassen. Kabel sind geslevt zum Anschluss an 4 Pin Molex präpariert. Die zwei Tachosignale werden einzeln geführt. Über normale Lüftersteuerungen ist der nicht zu regeln, da brauchst du bei den ca. 80 Watt die das Ding frisst, einen Leistungswiderstand wie diesen hier. Also überlegs dir, das ist schon kein Spielzeug mehr und Lüftungsgitter sind Pflicht, glaubs mir.

Für 35,- incl Versand schick ich ihn dir zu.

Oh ja, der San Ace ist ein sehr feines Teil.

Solch dicke und bärenstarke Deltalüfter gibts aber auch als PWM-Versionen (meist für Dell-Systeme), die sich durch ändern des Steckers auch im eigenen Rechner einsetzen lassen. Das ist m.E. eine sehr reizvolle Lösung zwischen leisem Betrieb und enormen Kühlreserven. Ich betreibe meinen PC so seit einem Jahr sehr zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben