Suche Digitalkamera um etwa 100€

Snack

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer digitalkamer um etwa 100€ herum.

Ich will sie immer dabei haben, daher sollte sie robust sein. Außerdem wär es mir wichtig, dass sie Lichtstark ist und wenig rauscht. Vielleicht wäre ein guter Blitz nicht schlecht da ich auch oft beim feiern (wo es meistens dunkel ist) oder Nachts irgendwo draußen Fotos machen will. Gut wäre auch, wenn sie schnell auslöst nachdem man den Auslöser drückt. Ich mache gerne mal spontan Schnappschüsse und das funktioniert eben nicht so gut wenn man da immer eine Sekunde warten muss :)

Fällt da jemandem was passendes ein?

Vilen Dank und liebe Grüße,
Philipp

Eine Kamera die in der Nacht gute Fotos macht? Lichtstark und wenig rauschen? Mit "gutem" Blitz? Für nur 100 Euro? Wohl kaum...
Und wenn doch - nehme ich auch Eine.

Im Ernst: Senke deine Ansprüche und spar weiter ODER: Investiere wirklich vieeel mehr, als 100 €uro :D

Das waren nur die Punkte auf die ich am meisten Wert lege. Das heißt aber nicht, dass sie in all diesen Bereichen führend sein muss. Ich will eben das beste was ich um 100 oder sagen wir 150 euro bekommen kann :)

Bisher hatte ich eine steinalte Canon Ixus 60. Da muss es doch heutzutage schon was besseres geben um den Preis, oder nicht?
Wenn sie in den angesprochenen Punkten merkbar besser ist, bin ich eigentlich schon zufrieden..

Für den Preis jede X-Beliebige vom Grabbeltisch.

Was sollte ich denn eurer Meinung nach mindestens investieren?

die canon S95 oder panasonic lx5 sind lichtstark.

Ich war heute bei Mediamarkt und hab mir die Kameras dort angesehn, aber ich bin da echt planlos. Wie sucht man sich denn ne Kamera aus wenn man keine Ahnung davon hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget gibt es quasi keine großen Unterschiede - nimm einfach irgend eine.
Alle taugen halbwegs um mal n paar Fotos von irgendwas zu machen.

Oder geh in ein Fotofachgeschäft und lass dich beraten und dir eventuell Bilder zeigen von verschiedenen Modellen.

Hmm,

Ich suche auch eine Digicam in diesem Preisbereich.

Es gibt doch bestimmt auch bei 100 Euro Kameras unterschiede?

Oder haben alle den selben Sensor und die selbe Lichtempfindlichkeit?
Ist ein CMOS oder ein CCD Sensor besser?

Könnt Ihr nicht ein paar Geräte nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Canon Powershot A810, Powershot A2300
Olympus VG160, VH210
Casio Exilim EX-ZS12, EX-ZS10, EX-ZS20
Nikon Coolpix S3300
Sony DSC-W630

Zurück
Oben