Suche ein 5.1 System

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
vergiss lieber teufel, kann ich nur abraten ,,, canton movie oder das JBL, magnat auch aber bei diesem system geht schnell die puste aus ...

Achso, nochmal generell zum Thema AV-R:
Ich gucke z.B. vom PC aus ne Bluray.
Dann per HDMI an den AV-R um dort Bild und Ton zu haben.
Und von dort mit HDMI an den TV um dort nur Bild zu haben, und den Ton über die Boxen.
So funktioniert das ganze doch oder?:D

@Guyver1988
was empfielst du für Boxen?

Hmm

AV-R Onkyo 508/

Canton Movie 80 bis 222

Was fehlt muss gespart werden, für ein kleines Budget reichen solche.
Wenn man mal wirklich was gutes will sollten um die 2000€ da sein,
mit Standboxen naja so reichts auch erst mal!

Naja was heißt dazusparen.
Die 450 Euro sind mir einfach zu teuer.
Und ich bin grad mal 16, gehe noch zur Schule und habe die nächsten tage auch kein Geburtstag oder sonnst etwas ;)

Wo steht, dass der Yamaha RX V-367 Sound per HDMI kann? Ich finde nix auf der Seite :/

SeBi1896 schrieb:
Canton Movie 80 bis 222
das Canton Movie 60 ist absolut Baugleich, es hat lediglich keine Klavierlack Oberfläche.
für knappes Budget ist das Canton Movie 60 also Ideal.

@eazyeazy
zum einen im Handbuch (da wo die Anschlüsse erklärt werden)
zum anderen lässt die Beschreibung darauf schließen : "HDMI-Repeater"
beim alten (365) stand noch das dabei: "HDMI: 2 (Switch)/1"

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
Wo steht, dass der Yamaha RX V-367 Sound per HDMI kann? Ich finde nix auf der Seite :/

kann er -allerdings nicht HD Ton decodieren.. -sowas müßte dann zb ein BD Player übernehmen,oder man hat nur DD/dts .

die Unterschiede zwischen DTS und DTS HD kann man eh erst erahnen wenn man ne richtig "Fette" Anlage hat.
daher sollte das keine Kaufentscheidung im <1000€ Budget sein

Was bedeutet denn nun kein HD Ton decodieren?
Ich möchte ganz einfach nur mein PC anschließen und dann mit dem VLC Player eine .mkv mit DTS Tonspur anschauen.
Ist DTS ein HD Tonformat, sodass das dann nicht geht?

Heute hol ich meine bestellte combo aus magnat 501 und yamaha 367 ab FREUUUUU... werde euch dann auch sagen wie es abgeht (oder vl. auch nicht *gg*)

wäre sehr nett wenn du das machen könntest, hab es immernoch nicht bestellt. ;D
krass finde ich, dass das magnat 501A bei expert satte 299 kostet oO

Guckt nach Medi Max.
MediMarkt/ Saturn/ Expert sind um die 19% teurer, zum Billigsten Anbieter.

Naja im Inet gibts auch Billige Anbieter!

Verschenkt nicht immer euer Geld ;)
Die Magnet 501 sehen bald für mich aus,
wie die Teufel E400 auch wenn es übertrieben ist.

Würde Canton Movie 60-222 nehmen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
aaaalso, ich habe mir das system, bestehend aus yamaha 367 av-reciever & magnat interior 501a surround boxen, geholt und muss sagen, für 360€ ist es schon kinoerlebnis pur! bei dem av-reciever kann man soooooo viele modi einstellen, und bild- sowie tonquelle zb unabhängig voneinander auswählen, (bild = hdmi 2 & sound = av 4) auf jeden fall hat sich meine freundin ganz schön viel gegruselt als wir nen horror geschaut haben über die anlage *gg* die boxen sind so klein und lieb habens aber voll drauf... beim auspacken begann ich schon zu lachen als ich dann den, zu den boxen verhältnissmäßig monsterlike, subwoofer erblickte.

FAZIT: jeder der nicht mehr als ~350€ ausgeben möchte, muss zugreifen, denn mit dieser combo kommt garantiert freude auf!!! Zudem ist es um einiges besser wie zb das logitech z5500 und co. auch das samsung ht-c5500 kommt da nicht ran. *I love it!*

p.s. Wer kokrete Fragen hat, einfach fragen, ich werde versuchen sie nach bestem wissen und gewissen zu beantworten

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
kinoerlebnis pur!:D dann haste aber noch nicht die großen systeme gehört ---

nubert , canton , heco , klipsch ...das ist kinofeeling :)

aber klanglisch ist es auf jedenfall besser als das z5500

deine Meinung kommt woher?

die 501 und 5001 sind absolut Baugleich.
die 5001 haben eine Hochglanz Lackierung und mehr Zubehör.
weitere Unterschiede Existieren nicht.

Zurück
Oben