Suche ein Handy bis 100 Euro

raa

Cadet 4th Year
Smartphone oder Tastenhandy ?

Hallo Community,

ich suche nach einem neuem Handy da mein altes meine Sim-Karte nicht mehr kennt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Tastenhandy oder ein Smartphone haben will dam man ja von dem Preis von einem Smartphone wenig erwarten kann besonders wegen des Touchscreens!
Ein bisschen über den Preis ist nicht so schlimm bezahl also auch mehr wenns sein muss !

Deswegen auch meine Frage : Lohnt es sich für den Preis ein Smartphone zu kaufen ?
Oder sollte man dafür liener zum Tastenhandy greifen?

Viele Grüße

raa

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar ein tastenhandy, mein vater hat so ein 100€ touchdings und das ist wirklich crap

Also ich habe ein Gerät für 140€ bekommen (ZTE Blade) und das ist schon ein richtig gutes Smartphone. In deinem Preisbereich gäbs soviel ich weiß das Samsung S5230 Star mit dem auch viele sehr zufrieden sind...

Ich würde wohl zu nem Smartphone greifen, aber im Endeffekt musst du wissen was du willst, ein normales Tastenhandy kann auch telefonieren... willst du mehr? Wieviel mehr?

Also ich hatte bis vor kurzen das Samsung S5230 Star (inzwischen für 80€ bei Amazon), und bin vor wenigen Tagen auf das Motorola Defy umgestiegen. Das Defy kostet zwar fast das 4-fache, es ist aber deutlich komfortabler im Gebrauch als das S5230.

Alle Anwendungen laufen flüssig, das Touchscreen reagiert genau wie man erwartet. Der Nachteil ist jedoch - das Defy muss alle 2-3 Tage an die Steckdose, das Samsung hält dagegen fast 2 Wochen ohne Ladegerät aus. Es unterstützt aber nur gprs (wenn Du mobil surfen willst - lahm), hackt manchmal ziemlich deutlich, und das Touchscreen reagiert manchmal erst nach mehrmaligem Berühren.

Die Frage ist - willst Du ein Smartphone? Wenn ja dann greif lieber tiefer in die Tasche, das S5230 kann ich höchstens mal als ein Einstiegssmartphone für die ersten Monate empfehlen, quasi um sich daran erstmal zu gewöhnen.

Wenn Du ein einfaches Handy kaufen willst - nimm ein Tastenhandy. Wenn Du hauptsächlich telefonieren willst, ist das S5230 aber auch ok, wenn man mit den paar Macken leben kann. Es hat ja auch große Vorteile. Ich hab es mir damals hauptsächlich wegen der langen Akkulaufzeit gekauft, und war ganzes Jahr ganz zufrieden damit. Meine Ansprüche sind in der Zeit jedoch gewachsen, deshalb hab ich jetzt das Defy.

Palm Pre bei ebay (Privat) oder ein anderes älteres Smartphone, die sind den günstigen Touchgeräten trotz ihres Alters um Längen überlegen.

Oder ein normales Gerät mit richtiger Standby-Zeit, was auch nicht zu verachten ist :)

Touchscreen und Smartphone hat erstmal nichts miteinander zu tun. Mein altes N95 ist ein Smartphone ohne Touchscreen, das genannte Samsung S5230 Star hat Touch, ist aber nicht smart.;)

Gib am Besten noch ein paar mehr Infos, dann können wir dir besser helfen. Brauchst du Kamera, MP3-Player mit Klinkenbuchse, ein bestimmtes OS bzw. Marke?

Hi!
Ich habe das Samsung S5230 Anfangs 2010 gekauft und bin sehr sehr zufrieden, wobei ich erwähnen muß wo ich mir eine 8gig speicherkarte gekauft habe ist das handy langsamer geworden was fotos und video dateien switchen angeht, mich stört es aber nicht weiter.. klare kauf empfehlung meiner seits!

Oder ein gebrauchtes 5800XM + evtl. Ersatzakku für ca. 100 EUR. Nicht das schönste Gerät, aber recht vernünftig ausgestattet.

@Leet Geek Du hast natürlich recht. Ein Smartphone definiert sich nicht über das Vorhandensein eines Touchscreens.

Das Samsung G5230 Star ist kein richtiges Smartphone, auch wenn es als eins beworben wird.

Und genau aus dem Grund, dass das G5230 Touch aber nicht Smart ist, hab ich jetzt das Defy! ;)

@ all
und sorry war in eile natürlich gibt es auch Smartphones ohne Touch.
Das Samsung G5230 Star kenne ich schon da viele meiner Freunde dieses besitzen aber ich finde das Touchsreen ist einfach nur schlecht!Das Defy ist natürlich gut aber zu teuer .
Also nach euren Meinungen hole ich mir wieder ein Tastenhandy!
Kamera natürlich auch aber diese muss nicht so gut sein! Nur manchmal für ein paar Schnappschüsse!
Klinkenbüchse nicht wichtig ! Höre nämlich sogut wie nie Musik auf dem Handy .
Marke ist mir eigentlich egal .
Ach ja UMTS ist wichtig !
Sonst gibt es keine spezielen Anforderungen.
Und hatt das Nokia 6303i UMTS? , ansonsten gefällt mir das Handy.

Viele grüße

raa

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 6303i scheint eine gute Wahl zu sein, aber es unterstüzt höchstens EDGE.

ja das dacht ich mir schon UMTS ist mir schon wichtig.
Wie findet ihr denn das Nokia 2730 classic unterstützt UMTS oder gibt es noch so ähnliche Geräte?
Das Design und die Leistung find ich von diesen Nokia Tastenhandys gut oder was meint ihr ?
Irgendwelche Tipps ?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ja auch auf Amazon geguckt trotzdem danke was hält ihr denn von dem Handy "Die Amazonbewertung" ist ja nicht immer so hilfreich oder ob das überhaupt auch wirklich echte Käufer waren wer weiß. Also ...

also wenn eines in der preisklasse, dann dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a531258.html

hat nen recht gutes display für den preis. die preise des zte blade sind bei ebay doch um einiges geschrieben. ist für rund 200€ doch schon wieder recht teuer.

ja aber will ja net so viel ausgeben aber ist an meiner Grenze guck mal morgen bei Mediamarkt oder Saturn ob das da gibt.

aber nur angucken, da nichts kaufen. alles was es da gibt, gibts im internet günstiger. die werden dir dann sicher auch nen anderes gerät aufschwatzen, was aber auch schlechter ist.

ich würde kein smartphone kaufen, dass kein android hat, daher finger weg von billigsmartphones mit eigenem komischen betriebsystem.

@rueckspiegel

ja das weiß ich trotzdem danke für den Tipp ich werd aufpassen :)

Was willst du eigentlich mit dem handy alles machen? Warum brauchst du UMTS?

Zurück
Oben